1:4 Heimpleite gegen den Tabellenführer

Beide Mannschaft agierten zu Beginn selbstbewusst und konzentriert. Wobei der FCT zunächst die bessere Spielanlage zeigte. Nach etwa zehn Minuten kamen die Gäste erstmals in den Teninger Strafraum und beim versuch zu klären berührte Reinhardt seinen Gegenspieler. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht nehmen. Danach spielte fast nur noch der Aufsteiger aus dem Dreisamtal, wobei diese sich durch eine beeindruckende Effizienz auszeichneten. Mit der zweiten Chance wurde die Führung in der 22. Minute ausgebaut, als man einen der torgefährlichen Hogenmüller-Brüder an der Strafraumgrenze gewähren lies und dieser mit einem Schuss aus etwa 16 Metern einnetzte. Nach einer halben Stunde war die Partie entschieden. Mit seinen Chancen drei und vier erhöhten die Gäste uneinholbar auf 4:0.

Nach der Pause zeigte sich der FCT zwar verbessert ohne jedoch zu überzeugen. Es fehlte an Ideen im Spielaufbau und obgleich die Stegener aufgrund ihrer beruhigenden Führung einen Gang zurückschalteten blieben Chancen auf Seiten der Gastgeber eher Mangelware. Zwar gelang Stadelmann in der 66. Minute per Strafstoß noch der Anschlusstreffer doch ansonsten war es einfach zu wenig, um den FSV Rot-Weiß Stegen ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Der FCT startet mit einer deutlichen und durchaus verdienten Niederlage aus der Winterpause. Beim anstehenden Auswärtsspiel beim SC Wyhl bedarf es einer deutlichen Steigerung, um gegebenenfalls etwas zählbares vom Kaiserstuhl mitnehmen zu können.

Die Zweite Mannschaft kam am Sonntag nicht über ein 1:1 gegen den AC Milan Waldkirch hinaus. Die frühe Führung durch Timo Welz reichte nicht aus, um den Sieg festzuhalten.

Aufstellung: Roser, Haug, Kury, A. Daudrich (45. S. Cannizarro), Hordzewitz, Trautmann (85. G. Cannizarro), Seref, Etinof (71. Notaro), Grafmüller, S. Daudrich, Welz

Tore: 1:0 Welz (2.), 1:1 (53.)

Vorschau: Samstag, 16.03.2013, 15:30 Uhr SC Wyhl – FC Teningen, Sonntag 17.03.2013, 11:00 Uhr FC Teningen II – SV Biederbach