5. Sieg in Folge – FCT gewinnt gegen den FC Zell

Der FCT erwischte einen Auftakt nach Maß. Mit dem ersten Angriff drang Lipschinski in den Strafraum ein und zog bis zur Grundlinie. Als er keine Möglichkeit sah einen Mitspieler zu bedienen schoss er einfach Richtung Zeller Tor, wo der Gästekeeper den Ball nur noch in das Tor lenken konnte. Diese frühe Führung setzte den in der Tabelle weit unten stehenden Wiesentälern mächtig zu, sodass der FCT die völlige Kontrolle über das Spiel erhielt. Jedoch konnte aus dieser Überlegenheit kein Profit geschlagen werden. Oft waren Anspiele zu ungenau oder der Ball wurde leichtfertig vertändelt, was zum Glück in den meisten Fällen umgehend wieder revidiert wurde. In der 25. Minute war es Linsenmaier, der mit einer Balleroberung im Mittelfeld seinen Treffer selbst einleitete. Nachdem er das Spielgerät erobert hatte passte er zu P. Spöri auf die Außenbahn, der erneut auf den nach vorne geeilten Linsenmaier spielte und dieser mit einem trockenen Schuss aus 15 Metern traf. Danach schien die Partie schon entschieden, zu schwach waren die Bemühungen der Gäste. Jedoch schlich sich auch auf Seiten der Gastgeber eine gewisse Lethargie ein, sodass der FC Zell zu einigen Vorstößen kommen konnte. In der 42. Minute ließ man Gästeangreifer Muto zu viel Raum, und dieser bedankte sich mit einem Schuss zum 2:1 Pausenstand. Nach dem Wechsel war es zunächst wieder der FCT der Ball und Spiel kontrollierte. In der 65. Minute war es dann erneut Lipschinski, der eine Verwirrung im Zeller Strafraum nutzte und aus 16 Metern die erneute Zwei-Tore-Führung erzielte. Aber anstatt nunmehr endgültig den berühmten Sack zuzumachen häuften sich im Teninger Angriffsspiel nun die Fehler und man baute einen schon geschlagenen Gegner wieder auf. Jedoch kam der Anschlusstreffer in der 85. Minute zu spät und so konnte der FCT den fünften Sieg in Folge feiern.

Die Zweite Mannschaft gewann Ihr Derby bei der Reserve des SV Heimbach mit 7:1 und bleibt weiterhin Tabellenführer

Aufstellung: Huber, Haug (72. Golba), G. Cannizarro (75. Damczyk), A. Daudrich, Schwendemann (56. Hordzewitz), Trautmann, Bühler, Yoncaova, S. Cannizarro, Grafmüller, S. Daudrich

Tore: 0:1, 0:2 u. 1:6 Grafmüller (9., 25., 80.), 1:3 Trautmann (45.), 1:4, 1:5 Bühler (49., 65.), 1:7 Hordzewitz (82.)

Vorschau: Mittwoch, 03.10.2012, 15:00 Uhr SV Munzingen – FC Teningen, Samstag, 06.10.2012, 15:30 Uhr FC Teningen – FC Auggen, Sonntag 07.10.2012, 11:00 Uhr FC Teningen II – VFR Vörstetten