6:0 Heimsieg gegen den FC 08 Tiengen

Der FCT hätte bereits in der ersten Minute in Führung gehen können, als ein Schuss von Rees noch von der Linie gekratzt wurde. Drei Minuten später hatte den die Gastgeber ihrerseits Glück, als ein Schuss der Tiengener nur am Pfosten landete. Dieser Auftakt entsprach auch dem Spielverlauf, den die Gäste vom Hochrhein in der ersten Viertelstunde noch offen gestalten konnten. Als jedoch Daniel Binder nach Vorarbeit von Benni Spöri die 1:0 Führung erzielen konnte nahmen die Gastgeber das Zepter mehr und mehrt in die Hand. Nach einer halben Stunde war es Fabio Saggiomo, der den Ball von Mario Hess aufgelegt bekam und zur verdienten 2:0 Führung traf. Danach hatten die Mannen von Trainer Saggiomo das Spiel unter Kontrolle und ließen den Gästen nur wenig Spielraum.

Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit noch deutlicher. Bereits kurz nach Wiederanpfiff hatte Binder Pech, als er kurz nach der Mittellinie erkannte, dass der Gästekeeper zu weit vor seinem Kasten stand und sein Schuss nur an die Latte klatschte. Nunmehr ergaben sich Chancen im Minutentakt für den FC Teningen, jedoch dauerte es bis zur 71. Minute ehe erneut Daniel Binder die beruhigende Drei-Tore-Führung gelang. Nur eine Minute später war es Mario Hess, der für seine Mühen endlich belohnt wurde und seinen zweiten Saisontreffer erzielte. Danach ergaben sich die Gäste ihrem Schicksal und die Schwarz-Weißen fanden nunmehr gefallen am Tore schießen. Fabio Saggiomo und Mario Hess sorgten jeweils mit ihrem zweiten Treffer für den verdienten 6:0 Endstand.

Der FC Teningen siegte auch in der Höhe durchaus verdient gegen überforderte Tiengener. Mit vier Siegen und zwei Unentschieden kann sich auch die bisherige Bilanz der Saison durchaus sehen lassen.

Auch die Zweite Mannschaft des FC Teningen zeigte sich in Torlaune und konnte ihr Heimspiel gegen den AC Milan Waldkirch mit 7:0 gewinnen.Die Tore erzielten Hordzewitz (2), Fiorentino (2), Trautmann, Etinof sowie Kirstein.

Vorschau: Sonntag, 22.09.2013, 15:00 Uhr Spfr. Oberried – FC Teningen, Sonntag 22.09.2013, 15:00 SV Biederbach – FC Teningen II