Ausgleich in letzter Minute

Verletzungsbedingt fehlten immer noch Mike Scherzinger und Fabio Saggiomo. Das Spiel begann für den FCT ziemlich gut und man hatte bereits in der 1. Spielminute die riesen Chance in Führung zu gehen. Nach schönem Pass in die Gasse von Tahiri, war Marcel Heidenreich völlig frei vor dem Tor, dessen Schuss konnte der Gästetorhüter allerdings parieren. Nach neun Minuten dann ein Rückschlag für die Mannschaft. Patrick Nopper musste verletzungsbedingt das Spiel frühzeitig beenden. In der 23. Spielminute dann die Führung für den FCT. Eine hohe Flanke in den Strafraum konnte die Gästeabwehr nicht entscheidend klären, sodass Marcel Heidenreich plötzlich frei vor dem Tor auftauchte und diesmal den Ball im Tor versenken konnte. Keine fünf Minuten später dann die große Chance für Osmanovic, das 2:0 für den FCT zu erzielen. Kern setzte sich über rechts außen durch und passte den Ball mustergültig in die Mitte, wo Osmanovic den Ball nicht über die Linie drücken konnte. In der Folge kamen die Gäste immer besser in das Spiel. In der 38. Minute dann der Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. Nach der Halbzeit dann zwei weitere verletzungsbedingte Wechsel auf Seiten der Teninger. Alexander Schmidt und Michael Trautmann konnten beide nicht mehr weiterspielen. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern kein gutes Spiel mehr. Der FCT versuchte zwar nach vorne zu spielen und wieder in Führung zu gehen, aber meist war dies nicht von Erfolg gekrönt. Auch auf Seiten der Gäste waren nur noch wenige Torchancen zu zählen. So wurde das Spiel in den letzten fünf Spielminuten entscheiden. In der 86. Minute ging der Gast aus Waltershofen in Führung. Nach einem stark geschossen Freistoß konnte Daniel Dervoz den Ball nur nach vorne abprallen lassen, der nachgerückte Gästestürmer hatte keine Mühe den Nachschuss im Tor unter zu bringen. Wir waren bereits in der 92. Spielminute als der FCT auch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position gepfiffen bekam. Aus guten zwanzig Metern halbrechter Position schnappte sich Hanno Förtner den Ball und verwandelte mit einem unhaltbaren Schuss über die Mauer zum 2:2 Ausgleich.

Am nächsten Sonntag ist man beim Aufsteiger, der SG Nordweil/Wagenstadt zu Gast. Anpfiff ist um 14.45 Uhr in Wagenstadt.

Aufstellung; Dervoz, Mesut Bulut, Minke, Schmidt (45. Schindler), Grafmüller, Osmanovic, Tahiri, Nopper (9. Trautmann 60. Bilal Bulut), Förtner, Kern, Heidenreich,

Tore: 1:0 23. Heidenreich, 1:1 38 1:2 86. 2:2 92. Förtner,

Michael Trautmann