C-Mädchen – JFV Untere Elz

In der letzten Saison wurden die Mädchen in der Kreisliga Vize-Meister und zur neuen Spielzeit stieg man in die Bezirksliga auf, weil der Meister aus Merzhausen keine C-Mädchen Mannschaft meldete. Zum Trainingsstart hatte man nur 14 Mädels im Kader was ziemlich dünn ist, drei Verletzte Spielerinnen bis zum ersten Spiel verschlimmerten die Situation noch.

Das erste Spiel war bei einem Mitfavorit auf den Titel und zwar bei der Eintracht aus Freiburg. Das Trainerteam setze im ersten Spiel daher auf die Defensive. Man erwartete die Eintracht erst kurz nach der Mittellinie und machte das Spielfeld ganz eng, nach vorne setzte man auf Konter. In der ersten Hälfte ging alles was man sich vor genommen hatte auf, hinten stand man gut und vorne hatte man die besseren Chancen. Mitte der zweiten Hälfte ging die Eintracht nach einer Ecke dann eher überraschend in Führung. Zum Ende der Partie warf man nun alles nach vorne, das 2:0 mit dem Schlusspfiff nahm man hier in Kauf. Dennoch war es eine gute Leistung auf die man aufbauen konnte.

Vier Tage später ging es dann im Pokal in Buggingen weiter. Das Spiel war über die gesamte Dauer sehr ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten, zum bedauern nutze Buggingen eine davon und unsere Mädels leider nicht. Am Ende war es eigentlich ein typisches Unentschieden Spiel aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein.

Im dritten Spiel innerhalb von 13 Tagen spielte man Zuhause gegen die JFV Dreisamtal. Und nach nicht mal zwei Minuten lag man auch schon zurück. Unsere Mädels waren davon aber nicht geschockt und drehten die Partie innerhalb von 15 Minuten zu einem 3:1. Kurz vor der Pause gab es den Anschlusstreffer und nach der Pause erhöhten unsere Mädels auf 4:2. Nach dem erneuten Anschlusstreffer der Gäste gab es wieder die postwendende Antwort zum 5:3. Nun schwanden aber die Kräfte und die Konzentration bei unseren Mädels, so dass der Gast noch zwei Treffer erzielte. Ein verrücktes erstes Heimspiel endete damit mit 5:5. Fazit nach diesem Spiel eindeutig, zwei Punkte verloren. So ein Spiel in dem man dreimal mit zwei Toren führt darf man einfach nicht aus der Hand geben.