D-Mädchen ereichen Finale

D-Juniorinnen  BEZIRKSPOKAL Halbfinale

Spvgg.09 Buggingen-Seefelden – DM  JFV 1:2 (1:0)

Am Dienstag den 03.05. ging es nach Buggingen zum Pokalhalbfinale, in der Liga sind beide Tabellennachbarn. Buggingen steht auf Rang zwei und unsere Mädchen auf Rang drei, vor zwei Wochen traf man sich bereits in der Liga, dort konnten unsere Mädchen das Spiel mit 3:1 gewinnen. Somit fuhr man mit viel Selbstbewusstsein nach Buggingen. Genauso begannen die Mädchen und waren von Anfang an hellwach. Man erspielte sich in der ersten Halbzeit zwei, drei gute Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Der Gegner dagegen erzielte mit der einzig nennenswerten Möglichkeit zwei Minuten vor der Halbzeit das 1:0. In der Pause sprachen wir unserem Mädchen Mut zu, dass man die bessere Mannschaft sei und noch alles drin ist. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gab es dann wegen einem vermeintlichen Handspiel Elfmeter für Buggingen, dieser konnte aber von unserer Torhüterin abgewehrt werden. In der 46 Minute gab es dann einen Eckball für unsere Mädchen, dieser konnte zwar erst abgewehrt werden doch aus dem Rückraum ergab sich die Schusschance, der Abgefälschte Schuss fand seinen Weg ins Glück. Doch keine fünf Minuten später gab es wieder einen unverständlichen Elfmeterpfiff für Buggingen, dieser wurde schnell ausgeführt und landete an der Latte. Doch für den Schiri ging das wohl zu schnell. Er ließ ihn wiederholen aber auch der dritte Schuss vom Elfmeterpunkt konnte wieder von unserer super aufgelegten Torhüterin abgewehrt werden. Nun merkten die Mädchen erst recht, dass hier noch alles drin ist. Und nach einem schönen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr konnte unsere Stürmerin zwei Minuten vor Ende das 1:2 erzielen. Auch die Nachspielzeit von fünf Minuten überstanden unsere Mädchen und so konnte nach einer unglaublichen kämpferischen Leistung der verdiente Einzug ins Bezirkspokal Finale gefeiert werden.

Aufstellung: Carolina Thelmo, Nina Freyler, Nisha Jenny, Sandra Böringer, Hanna-Marie Amann, Selina Rau, Rabia Öztürk, Samantha Kuske, Marie Schmidt, Gentiane Kryeziu

Tore: 1:0 Buggingen (28), 1:1 Sandra Böringer (46), 1:2 Hanna-Marie Amann (58)