D Mädchen Pokalfinale

Bezirkspokalfinale D-Mädchen:

Eintracht Freiburg – D-Mädchen – JVF 2:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Mädels zum Bezirkspokalfinale nach Neuenburg. Gegner war kein geringerer als der Meister aus unserer Staffel, die Eintracht aus Freiburg. In diesem Spiel war man klarer Außenseiter nach dem man die beiden Rundenspiele mit 5:0 und 7:2 verloren hatte. In der Kabine versuchten wir dies den Mädels auch klar zu machen, wir haben heute nichts zu verlieren. Von Beginn an zeigten unsere Mädels, dass sie nicht nur gekommen waren um die Medaille für den zweiten Platz abzuholen. Durch eine aggressive Spielweise, ohne dabei unfair zu sein, schaffte man es den Gegner zu beeindrucken. In der ersten Hälfte war man sogar die bessere Mannschaft, hinten ließ man wenig zu und nach vorne setzte man einen Nadelstich nach dem anderen. Die Vorgabe so lange wie möglich zu null zu spielen hielt bis zur 28 Minute, durch einen Sonntagschuss konnte die Eintracht in Führung gehen. Doch ging diesem Tor ein Handspiel voraus, was der Schiedsrichter nicht ahndete. Aber die Führung hielt nicht lange, nicht einmal zwei Uhrumdrehungen weiter fiel der Ausgleich und so ging es dann mit einem 1:1 in die Kabine. In der zweiten Hälfte wollten unsere Mädchen nun die Sensation schaffen, doch war beiden Mannschaften das hohe Tempo der ersten Hälfte anzumerken, so dass das Spiel mehr und mehr verflachte und sich beide schwer taten zu Chancen zu kommen. Nach einem langen Ball dann die Entscheidung, als unsere Torhüterin den Ball im Grätschen weg spielen wollte, traf sie eine Spielerin und von diesem Bein flog der Ball ins Netz. Nun versuchten unsere Mädchen nochmal alles und fast wäre es auch von Erfolg gekrönt wurden, doch ein Indirekter Freistoß wurde leider nicht mehr berührt und der Ball landete zwar im Netz aber zählte daher natürlich nicht. Am Ende gewann die Eintracht das Spiel, war aber über weite Teile des Spiels nicht die bessere Mannschaft. Unsere Mädchen zeigten eine wahnsinnige Leistung und wurden dafür leider nicht belohnt, nach dem Spiel verloren die Mädchen deshalb auch das ein oder andere Tränchen. Doch am Ende glaube ich, wenn der ganze Schmerz vergessen ist, nach dieser bitteren Niederlage, können die Mädchen unglaublich Stolz auf sich und ihre Leistungen sein, die sie die ganze Saison gezeigt haben!!

Aufstellung: Carolina Telmo, Mia Ehret, Fabienne Rupp, Nisha Jenny, Hanna – Marie Amann, Selina Rau, Rabia Öztürk. Bank: Samantha Kuske, Marie Schmidt, Sandra Böringer, Gentiane Kryeziu.

Tore: 1:0 Eintracht Freiburg (28), 1:1 Hanna – Marie Amann (30), 2:1 Eintracht Freiburg (52)