D1 bei Freiburg St.Georgen

FC Freiburg St. Georgen – SG Mundingen, Samstag 16.05.2015, 11:00 Uhr

 

Ergebnis : 0:5

 

Aufstellung: Ole Leser, Massimo Weis, David Hügle, Lucas Fischer, Mika Schmitt, Semjon Kern, Moritz Grimm, Elia Worm, Silas Körner, Felix Strübin, Cristian Kock, Justin Häuptle, Louis Benk

 

Am vergangenen Samstag war unsere SG zu Gast in Freiburg St. Georgen. Aufgrund der Tabellenkonstellation war ein Sieg eigentlich Pflicht.

So war auch die klar Vorgabe den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und die Platzverhältnisse zu unseren Gunsten zu nutzen. Das Spielfeld

war sehr kurz, dafür aber sehr breit. Die Trainer gaben den Jungs mit auf den Weg die schnellen Aussen Elia Worm und Cristian Kock gut in Szene zu setzen

und über die Flüge den Gegner auszuspielen.

Bereits in der 2. Minute konnte dann auch schon die beruhigende 0:1 Führung durch Felix Strübin nach tollem Pass aus dem Mittelfeld erzielt werden. Wer nun aber

glaubte es würde sich ein Selbstläufer entwickeln, der sah sich eines Besseren belehrt. Mangelnde Laufbereitschaft und schwaches Zweikampfverhalten brachten den

Gegner wieder ins Spiel und die Freiburger nahmen das auch gerne an. Dank eines gut aufgelegten Ole Leser der zweimal in sehr brenzliger Situation rettete, konnte die

Führung gehalten werden. In der 20. Minute konnte sich Cristian Kock über die Flügel toll durchsetzen und den gut postierten Justin Häuptle bedienen und dieser schloss

zum 0:2 ab. Viele Torchancen wurden ausgelassen und die Nerven der Trainer ganz schön in Anspruch genommen JJ. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte dann
Mika Schmitt, der bei einem Eckball toll dem Ball entgegen ging und dies von Elia Worm erkannt wurde, bedient werden und musste nur noch den Fuss zum 0:3 hinhalten.

Somit ist man mit einer sicheren Führung in die Pause gegangen. Das Ergebnis hat gestimmt, die Leistung war aber was das Läuferische und das Zweikampfverhalten anbelangt

deutlich verbesserungswürdig. Die zweite Hälfe war dann doch etwas besser und man hat den Gegner nicht mehr ins Spiel eingreifen lassen. Souverän spielte man das Spiel,

mit etwas mehr Engagement und Spielwitz, viele Chance aber leider war die Chancenauswertung nicht die Beste. So konnte man in der 36. Minute mit einem schönen Distanzschuss

aus ca. 25 Metern von Moritz Grimm auf 0:4 erhöhen und in der 46. Minute war es Justin Häuptle, nach toller kämpferischer Leistung von Semjon Kern, vergönnt den 0:5 Endstand

zu erzielen. Fazit des Spiels dürfte sein, dass eine durchschnittliche Leistung zu einem nie gefährdeten 0:5 Sieg gereicht hat. Schön zu erwähnen ist, dass Justin Häuptle nach

monatelanger Verletzungspause sich mit 2 Toren zurück gemeldet hat und man sich im oberen Tabellendrittel scheinbar festbeisst. Es stehen noch zwei wichtige Spiele gegen

die Eintracht und die Postler aus Freiburg an und in diesen Spielen ist es möglich die tolle Rückrunde mit einem ganz tollen Platz in der Tabelle abzuschliessen.

Jetzt gönnen wir allen etwas Erholung in den Pfingstferien und hoffen alle sind wieder gesund an Bord um die letzten Aufgaben erfolgreich gestalten zu können.