D1 gegen Denzlingen

FC Denzlingen – SG Mundingen, Samstag 02.05.2015 um 15:00 Uhr

Endstand 2:2

 

Aufstellung: David Hügle, Silas Körner, Elia Worm, Lucas Fischer, Moritz Grimm, Fabian Steinle, Mika Schmitt, Felix Strübin, Cristian Kock

 

Das Verfolgerduell in Denzlingen stand unter keinem guten Stern. Bedingt durch viele Absagen und Ausfälle musste man ohne Ersatzspieler

beim starken FC Denzlingen antreten. Semjon Kern fehlte krankheitsbedingt ( auf diesem Wege gute Besserung ), Massimo Weis musste vor

dem Spiel verletzungsbedingt verzichten (auch hier gute Besserung )  und Ole Leser sowie Louis Benk fehlten aus privaten Gründen.

Trotzdem wollte man aus der Not eine Tugend machen und mit den verbliebenen Spielern nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.

Wie gewünscht haben unsere Jungs von Beginn an das Tempo hoch gehalten und den Gegner aus Denzlingen nicht ins Spiel kommen lassen.

Immer wieder konnte sich Cristian Kock toll in Szene setzen und der gegnerischen Abwehr mächtig Probleme bereiten. In der 14. Minute war

es dann endlich soweit und unsere Jungs gingen mit 1:0 in Führung nachdem Cristian Kock im Abschluss scheiterte konnte Felix Strübin den Ball

über die Linie drücken. Es ging weiter immer nur in Richtung Denzlinger Tor, immer wieder scheiterte man aber kurz vor dem Ziel. In der 20.

Minute war es dann überfällig und Mika Schmitt konnte zum 2:0 abschliessen. Aber bereits drei Minuten später kamen die Gastgeber wieder ins Spiel

zurück als ein Eckball glücklich vom Rücken des Spielers ins Tor fiel und es nur noch 2:1 gestanden hat.

Von dem Moment an hat man den Denzlingern angemerkt dass Sie sich nicht geschlagen geben wollten und kurz darauf mit einem Lattentreffer aufhorchen

liesen.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Die Denzlinger machten nun mächtig Dampf und führten die Zweikämpfe teilweise sehr energisch was leider

oftmals vom unparteiischen nicht unterbunden wurde. In der 32. Minute war es dann so weit, wieder nach einem Eckball landete das Leder in unserem Gehäuse

und der Ausgleich war da. Die Folgenden Minuten überstand man eher glücklich, da wieder mal die Latte unser Freund war. Jedoch konnte das Team nochmal

alle Kraftreserven mobilisieren und in den letzten zehn Minuten den Gegner noch einige Male in arge Not bringen. Leider wurden die Bemühungen

nicht belohnt, was aber unterm Strich nicht dem Spielverlauf entsprochen hätte und so trennte man sich schiedlich, friedlich mit 2:2.

Volker Rupp Trainer D1