D1_Junioren

D1 Junioren mit viertem Sieg in Folge

Hier geht´s zu unseren D1 Junioren

Nach 3 Siegen in Folge kam mit dem Bahlinger SC der erste Verfolger auf Platz 4 nach Teningen. Man erwartete eine sehr spielstarke und körperlich robuste Bahlinger Mannschaft.

Dies lies man in der ersten Halbzeit aber überhaupt nicht zu. Die Jungs setzten die Bahlinger früh unter Druck und konnten dadurch auch bereits in der 2. Minute nach Ecke von Niklas R. durch Louis mit 1:0 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte man immer wieder die Schnelligkeitsvorteile ausnutzen um zu Chancen zu kommen. In der 14. Minute wurde Julian dann im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Louis souverän zum 2:0.In der ersten Halbzeit fand Bahlingen überhaupt nicht ins Spiel, da die Mannschaft sehr konsequent in die Zweikämpfe ging und nahezu jeden Zweikampf gewann.

In der zweiten Halbzeit war man dann leider nicht mehr ganz so stark wie noch in der ersten, schaffte es aber, größere Chancen der Bahlinger zu verhindern. Erst durch das 2:1 in der 56. Minute wurde es nochmal spannend. Aber die Jungs konnten das Resultat über die Zeit retten.

Man gewann verdient gegen eine gute Bahlinger Mannschaft durch eine wahnsinnig gute Kampf – und Willensleistung. Wenn man so am kommenden Freitag auch gegen den SC Freiburg auftritt kann man mit ein wenig Glück vielleicht auch dort ein Pünktchen mitnehmen.