Der FC Denzlingen gewinnt das 33. Dreikönigsturnier um den “Sunshine & sonnenklar.TV-Reisebüro-Cup”

Der Verbandsligist setzt sich im Finale gegen den Ligakonkurrenten aus Bötzingen durch. Der Gastgeber wurde Achter während der Oberligist Bahlinger SC auf ganzer Linie enttäuschte.

Ohne große Überraschungen gingen die am Samstag und Sonntag ausgetragenen Vorrunden über die Bühne, sodass am Finaltag die Mannschaften in der Teninger Ludwig-Jahn-Halle anzutreffen waren, welche man auch dort erwarten konnte. Über die Zwischenrunde galt es sich aus 18 Teams für das Viertelfinale zu qualifizieren. Während sich die Teams aus Verbands- und Landesliga keine Blöße gaben musste der Mitfavorit aus der Oberliga, der Bahlinger SC, nach der Zwischenrunde die Segel streichen. Die Kaiserstühler starteten in den Finaltag mit einer deftigen 12:0 Klatsche gegen den Freiburger FC. Zwar rettete man sich dann mit einem schmeichelhaften 4:3 gegen Türkgücü Freiburg in die Trostrunde, jedoch waren dort der FC Bötzingen sowie die SpVgg Gundelfingen/Wildtal eine Nummer zu groß, sodass die Viertelfinale ohne die Kaiserstühler stattfanden. Doch etwas überraschend schafften es die A-Junioren des FC Emmendingen nach Siegen gegen den FC Bötzingen und den FV Herbolzheim in das Viertelfinale.

In der Runde der letzten Acht setzten sich dann jeweils die höherklassigen Teams durch. So unterlag der Gastgeber dem SV Rhodia Freiburg mit 1:7. Auch die SF Elzach/Yach gegen den FC Denzlingen und die Erste Mannschaft des FC Emmendingen gegen den Freiburger FC konnten sich nicht durchsetzen. Als letztes Team zog der FC Bötzingen nach einem Sieg gegen die A-Junioren des FC Emmendingen in das Halbfinale ein. Im ersten Semifinale siegte der FC Denzlingen gegen den SV Rhodia Freiburg mit 3:5. Etwas spannender machte es der FC Bötzingen, der sich erst im 9-Meter-Schießen mit 4:2 gegen den Freiburger FC durchsetzte. Im Freiburger Derby um den dritten Platz behielt der Freiburger FC die Oberhand und bezwang den SV Rhodia Freiburg mit 1:3.

Im Finale trafen mit dem FC Bötzingen und dem FC Denzlingen zwei Mannschaften aufeinander, die über das gesamte Turnier gute Leistungen boten und die man auch im Vorfeld bereits auf der Rechnung haben musste. Dementsprechend spannend verlief die Partie, welche nach 15 Minuten beim Stande von 2:2 abgepfiffen wurde. Somit musste über den diesjährigen Sieger des Dreikönigsturniers des FC Teningen das 9-Meterschießen entscheiden. Hierbei behielt der FC Denzlingen die Oberhand und Kapitän Daniel Blanco-Carvalho konnte den Pokal, ein Preisgeld sowie einen Reisegutschein vom 1. Vorsitzenden des FC Teningen, Thomas Hodel, in Empfang nehmen.

Bester Torschütze am Finaltag war Fabian Beckert vom FC Bötzingen mit 13 Treffern. Zum besten Torhüter des Turniers wurde Tim Kodric vom Freiburger FC gewählt. Beide erhielten für ihre Leistungen einen Reisegutschein für ein Wochenende in Venedig gestiftet durch den Hauptsponsor „Sunshine-Reisen & sonnenklar.TV“.

Auch in diesem Jahr konnten die Zuschauer wieder feinsten Hallenfußball in Teningen genießen. Dabei konnten bei einer reinen Spielzeit von ca. 24 Stunden, 600, teilweise sehr spektakuläre, Tore bewundert werden.

Der FC Teningen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, sowie allen Helfer für den reibungslosen und erfolgreichen Ablauf.