FC Teningen bringt einen Punkt aus Radolfzell mit. Am Samstag kommt der SV Endingen zum Derby!

Autor: Paul Poschen

FC Teningen bringt einen Punkt aus Radolfzell mit

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Daniele Fiorentino (80 Nikolai Hild), Carsten Giedemann (46. Marcel Vetter), Tom Hodel, Sven Kreutner – Noel Hüglin, Giorgi Gelantia, Niklas Froß, Dennis Metzger – Niklas Bub (59. Michael Purosov), Stephan Stübbe (87. Max Hodel)

Der FC Teningen nimmt verdient einen Punkt aus Radolfzell mit. Am Ende der Verbandsliga-Begegnung stand es 1:1. Teningen legte gleich gut los und versuchte, dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Bei einer guten Möglichkeit in der Anfangsphase waren sich Niklas Bub und Stephan Stübbe nicht ganz einig, der Abschluss ging knapp am linken Pfosten vorbei. In der 19. Spielminute machte die Offensive es dann besser: Stephan Stübbe vollendete einen gut vorgetragenen Angriff trocken zur 1:0 Führung. Das frühe Pressing des FCT passte den Gastgebern so gar nicht, weshalb jene nur durch Standards gefährlich wurden. Mitte der ersten Halbzeit hatte die FCT-Defensive Glück, als eine scharf getretene Freistoßflanke in der Mitte keinen Abnehmer fand und knapp am langen Pfosten vorbeisegelte. Teningen blieb weiter gefährlich und setzte offensive Nadelstiche, doch die Abschlüsse von Dennis Metzger und Stephan Stübbe wurden vom Torhüter der Gastgeber pariert. Kurz vor der Pause dann der Ausgleichstreffer: Der Stürmer der Gastgeber wurde am Strafraum nicht richtig angegriffen und vollendete zum 1:1. Nach der Pause probierte Teningen nochmals auf Sieg zu spielen, fand aber gegen mittlerweile gut geordnete Fußballer aus Radolfzell keine passenden Mittel. So steht am Ende ein verdientes 1:1-Unentschieden, wodurch der FCT auf den 11. Rang der Verbandsliga Südbaden klettert. Am kommendem Samstag gastiert der SV Endingen zum Derby im Friedrich-Meyer-Stadion. Kann die Mannschaft von Marcel Kobus den 4:1-Erfolg aus dem Pokal wiederholen? Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde indes kurzfristig abgesagt. Auch für den FCT II kommt es am Samstag zum Derby, wenn der Riegeler SC im Friedrich-Meyer-Stadion gastiert. Anpfiff der Begegnung ist um 13:00 Uhr.