FC Teningen II mit Moral und Kampfgeist

Im ersten Testspiel in diesem Winter trat die Zweie Mannschaft des FC Teningen am heutigen Abend beim Kreis A – Ligisten SV Hochdorf an. Die mit nur 11 Spielern angereiste Zweite zeigte in der ersten Hälfte keine gute Leistung und lag folgerichtig nach 45 Minuten mit 3:0 im Rückstand. Zur Pause verstärkte Florian Grafmüller zusätzlich die Mannschaft. Sofort war man besser im Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Tormöglichkeiten. In der 60. Spielminute gelang Marcel Heidenreich der verdiente Anschlusstreffer. Die Gastgeber dezimierten sich außerdem durch eine rote Karte. In der Folge drängten die Teninger auf den zweiten Treffer, der aber trotz zahlreicher Möglichkeiten nicht gelang. Als der SV Hochdorf in der 80. Spielminute das 4:1 markierte, glaubte keiner mehr an das was dann passierte. Nur eine Minute nach dem 4:1 erzielte Simon Schwendemann das 4:2. Die zweite warf nun alles nach vorne. In der 90. min erzielte wiederum Marcel Heidenreich das 4:3. Dieser verließ danach auf Grund von Wadenkrämpfen den Platz. Da man keinen Auswechselspieler mehr hatte, musste man die letzten 60 Sekunden 10 gegen 10 spielen. In der Nachspielzeit gelang Kai Schindler nach einem Eckball, bei dem nur noch Torhüter Roser als letzter Mann an der Mittellinie stand, der 4:4 Endstand.

Aufstellung: Roser, Kury, Golba, Haug, Meier, Schwendemann, Schindler, Damcyk (50 min Grafmüller), Bührer, Heidenreich, Trautmann.