FC Teningen siegt gegen starke SF Elzach-Yach mit 2:0. FCT-Torhüter Niklas Krause war der überragender Mann!

Am Sonntag empfing der FC Teningen die Sportfreunde (SF) Elzach-Yach. Der FCT hatte den etwas besseren Start und ging direkt in der 3.Min durch Frederik Österreicher mit 1:0 in Führung. Danach waren die Gäste aber besser im Spiel und tauchten immer wieder gefährlich im Strafraum der Teninger auf. Allerdings blieb es bis zur Halbzeit weiterhin beim 1:0, da die Chancenverwertung der Gäste nicht gut war. Nach der Halbzeit war das Bild unverändert der FCT konnte zwar immer wieder gefährliche Konter setzen aber die Gäste drückten weiter auf den Ausgleich. Aber nicht nur die Chancenverwertung auch der an diesem Tag überragende Torwart der Teninger, Niklas Krause ließ die Gäste immer wieder verzweifeln. In der 80.Min zeigte der Schiedsrichter dann auf den Elfmeterpunkt nach einem Foulspiel der Teninger, doch auch diese Situation konnte erneut Niklas Krause entschärfen und hielt den Elfmeter. In der 93.Min konnte Burak Pamuk dann auf 2:0 erhöhen als der Gästetorwart bei einem Eckstoß mit nach vorne gegangen ist. Der FCT holt sich 3 wichtige Punkte auch wenn sie diesmal mit  etwas Glück erkämpft waren.

Am Samstag spielte die 2.Mannschaft des FCT gegen den FV  Bombach hier konnte man 1:2 gewinnen.

Am kommenden Donnerstag trifft die 2.Mannschaft auf den Tabellenführer der Kreisliga B I, den SV Heimbach. Anstoß in Teningen ist um 19.30 Uhr. Am kommenden Sonntag spielt die 1.Mannschaft gegen den FVS Rheinfelden. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Rheinfelden.

Aufstellung: Krause, Hodel, Sillmann (67. Schmidt), Bukta, Dages, Froß, Rees, Heidenreich (71. Pamuk), Discher, Stübbe (81 Förtner), Österreicher (81.Özcan)

Fabian Minke