FC Teningen siegt in Kehl und Wyhl

Autor: Paul Poschen

FC Teningen gewinnt Abwehrschlacht

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Noel Hüglin, Carsten Giedemann, Giorgi Gelantia, Sven Kreutner – Mohamed Daoudi, Tom Hodel, Niklas Froß – Niklas Bub (63. Max Hodel), Dennis Metzger (42. Colin Tritschler), Stephan Stübbe (58. Jones-Yannick Bonsu)

Beim bisher ungeschlagenen Kehler FV konnte der FC Teningen am vergangenen Samstag mit 1:0 gewinnen. Nach gutem Beginn und einer großen Möglichkeit durch Stephan Stübbe (1. Minute) zog sich der FCT immer weiter zurück. Grund dafür war auch der sehr frühe Platzverweis gegen Mohamed Daoudi (25., wiederholtes Foulspiel). Kehl hatte nun einige gute Chancen, welche jedoch nicht von Erfolg gekrönt wurden. Genau in diese Drangphase hinein konnte Niklas Bub in den Strafraum eindringen und nur per Foulspiel gestoppt werden – den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Froß souverän zur 1:0 Führung (36.). Kehl wurde nun immer mutiger und drängte auf den Ausgleich. Jegliche Angriffsbemühungen wurden jedoch von der gut sortierten Abwehr oder dem erneut prächtig aufgelegten Niklas Krause vereitelt. Am Ende stand ein glücklich erkämpfter Sieg für den FCT, welcher Aufschwung für die kommenden Aufgaben geben sollte.

Am kommendem Samstag gastiert der Aufsteiger SF Elzach-Yach im Friedrich-Meyer-Stadion. Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr.

Die zweite Mannschaft des FCT hat indes den zweiten Saisonsieg eingefahren. Bei der Zweitvertretung des SC Wyhl stand es nach 90 Minuten 3:2 für die Teninger. Die Treffer erzielten Nikolai Hild, Marcel Heidenreich sowie Bernhard Wieske. Ebenfalls am kommenden Sonntag geht es für den FCT II gegen den punkt- und torgleichen SC Eichstetten. Anpfiff ist um 13:00 Uhr im Friedrich-Meyer-Stadion.