FC Teningen verliert auch das letzte Spiel des Jahres

Autor: Paul Poschen

FC Teningen verliert auch das letzte Spiel des Jahres

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Moritz Götz (61. Sven Kreutner), Thorsten Sillmann, Tom Hodel, Dominic Dages – Niklas Bub (61. Dennis Kern), Maurice von Winkler, Niklas Froß, Benjamin Spöri (72. Marcel Heidenreich) – Sevilon Mensah, Frederik Österreicher

Auch im letzten Spiel des Jahres konnte der FC Teningen keine Punkte einfahren. Am vergangenen Samstag unterlag man mit 2:1 gegen den SV Bühlertal. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen – es gab ein großes Abtasten beider Mannschaften. Folgerichtig ging es auch mit 0:0 in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Gäste dann nach einem toll vorgetragenen Angriff mit 1:0 in Führung – ein doppelter Doppelpass hebelte die Abwehr aus und der Stürmer der Gäste behielt vor FCT-Keeper Niklas Krause die Nerven. In Folge des Tores wurde der SV Bühlertal stärker und kam zu guten Einschussmöglichkeiten, von denen jedoch keine genutzt werden konnte. Da auch Teningen gute Chancen herausspielte, entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein munteres Spiel. Frederik Österreicher scheiterte am Torwart, Sven Kreutner brachte nicht genügend Druck hinter den Ball und Marcel Heidenreich vergab aus spitzem Winkel. In einer Phase, in der der Ausgleichstreffer in der Luft lag, konterten die Gäste mustergültig und vollstreckten zum 2:0. Doch auch der zweite Gegentreffer wurde vom FCT gut weggesteckt. Nach einer Ecke landete der Ball in der 84. Minute bei Marcel Heidenreich, der den Ball kompromisslos in den rechten Torwinkel drosch – 2:1. Nun wurde alles nach vorne geworfen, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen, doch die Teninger konnten trotz des drückenden Übergewichts keine entscheidende Situation mehr herausspielen und unterlagen demnach dem SV Bühlertal. Nun gilt es, in der Winterpause den Kopf freizukriegen und in der Rückrunde anzugreifen. Das rettende Ufer ist lediglich 2 Punkte entfernt. „Wir müssen einfach nur eine kleine Serie starten und schon sieht es besser aus“, so FCT-Co-Trainer Thorsten Sillmann nach dem Spiel.

Der FCT wünscht allen Anhängern und Freunden des Vereins eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Fußball wird ab dem 2. Januar wieder gespielt – das 39. Dreikönigsturnier um den Riegeler-Landbier-Cup steht an. Das Frauenturnier findet am 2. Januar statt, das Aktiventurnier startet am 4. Januar. Der FCT freut sich auf zahlreiche Zuschauer in der Ludwig-Jahn-Halle!