FC Teningen verliert bei Mitaufsteiger Weil

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Alessio Depetri, Thorsten Sillmann, Tom Hodel (65. Dennis Kern), Dominic Dages (58. Sven Kreutner) – Niklas Bub (58. Maurice von Winkler), Moritz Götz, Niklas Froß, Stephan Stübbe – Fabio Saggiomo, Frederik Österreicher

Nach dem erfreulichen 2:1-Heimsieg gegen den FC Auggen musste der FC Teningen am vergangenen Wochenende eine bittere 4:0-Auswärtsniederlage beim Mitaufsteiger aus Weil hinnehmen. Zwar hatte der FCT früh im Spiel einige gute Chancen, diese konnten jedoch nicht verwertet werden. Der SV Weil nutze hingegen seine ersten beiden zwingenden Torchancen mit einem Doppelschlag in der 43. und 44. Minute zur 2:0 Pausenführung. Als vier Minuten nach der Pause das dritte Tor für Weil fiel, stand der Sieger der Partie fest. Der Toptorjäger des SV Weil Ridje Sprich konnte in der 67. Minute noch seinen dritten Treffer beisteuern und schraubte das Endergebnis auf 4:0 hoch. Ein besonders wichtiges Spiel steht nun am kommenden Samstag an: Der SV Endingen, aktuell punktgleich mit dem FCT, gastiert im Friedrich-Meyer-Stadion. Anpfiff dieser enorm wichtigen Partie ist um 14:30 Uhr.

Die zweite Mannschaft des FCT sicherte sich hingegen mit einem 8:3-Erfolg gegen Herbolzheim II den zweiten Tabellenplatz. Die Treffer steuerten Pascal Spöri (3), Florian Rees, Max Hodel (je 2) und Marcel Heidenreich bei. Am kommenden Samstag spielt die Elf gegen die SG Broggingen/Tutschfelden. Anpfiff ist um 12:30 im Friedrich-Meyer-Stadion.

Autor: Paul Poschen