FC Teningen weiter erfolgreich – 3:0 Sieg bei den Sportfreunden aus Oberried

Von Beginn an spielte nur eine Mannschaft und dies war der Gast aus Teningen. Gegen tief stehende Gastgeber ließ man den Ball gefällig in den eigenen reihen laufen und suchte nach Möglichkeiten zum Torabschluss. Bereits nach vier Minuten kamen die Schwarz-Weißen zur verdienten Führung, als Sillmann einen Strafstoß sicher verwandelte. Zuvor wurde Fabio Saggiomo im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, sodass der Schiedsrichter auf den ominösen Punkt zeigte. Danach war die Überlegenheit des FCT noch deutlicher. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Dreisamtäler. Hierbei überzeugte man seitens der Gäste durch sicheres Passspiel und gute Kombinationen. Was fehlte war lediglich etwas mehr Konsequenz und auch Glück im Abschluss. So ging man mit einer für Oberried schmeichelhaften 1:0 Führung in die Kabine. Auch nach dem Wechsel das gleich Bild. Die Mannen von Trainer Saggiomo setzten sich in des Gegners Hälfte fest, versäumten es jedoch die Führung auszubauen. So musste erneut ein Strafstoß zur Ergebnisverbesserung herhalten, nachdem ein Oberrieder Spieler ein Handspiel im Strafraum unterlief. In der 68. Minute war es erneut Sillmann, der die Nerven vom Elfmeterpunkt behielt und seine Mannschaft jubeln ließ. In der 80. Minute gelang dem FCT dann doch noch ein Treffer aus dem Spiel heraus, als Welz nach schöner Vorarbeit von Bögelsbacher zum 3:0 Endstand traf.

Gegen äußerst harmlose Gastgeber kam der FC Teningen zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg, der bei besserer Chancenverwertung deutlich höher hätte ausfallen können.

Die zweite Mannschaft erlebt weiter ein Auf und Ab. So unterlag man beim SV Biederbach mit 2:1 Toren. Den Treffer für die Elf von Trainer Timo Frick erzielte Löffler.

Vorschau: Samstag, 28.09.2013, 15:30 Uhr FC Teningen – SF Elzach/Yach, Sonntag 29.09.2013, 11:00 FC Teningen II – Alem. Freiburg Zähringen