FCT erneut auswärts erfolgreich – 2:1 Sieg beim FSV Rot-Weiß Stegen

Das Spiel begann äußerst ungünstig für die Gäste aus Teningen. Bereits nach drei Minuten musste Torhüter Ernst den Ball aus dem Netz holen nachdem die Gastgeber per Kopf die Führung erzielten. Diesem Treffer vorausgegangen war ein Freistoß nach einer zweifelhaften Entscheidung des im gesamten Verlauf auf beiden Seiten unglücklich agierenden Schiedsrichtergespanns. Aber die Elf von Trainer Saggiomo zeigte sich wenig geschockt von dem frühen Rückstand und spielte diszipliniert und konzentriert weiter. Durch aggressives Pressing ließ man den Gastgebern kaum Raum sich zu entfalten. Umgekehrt ließ man den Ball in den eigenen Reihen gut laufen und wartete auf die Möglichkeit um gefährlich vor des Gegners Tor aufzutauchen.In der 37. Minute wurde Fabio Saggiomo im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter zeigte ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt und entschied zeigte dem Stegener Spieler die Rote Karte, sodass die Dreisamtäler ab diesem Zeitpunkt in Unterzahl agieren mussten. Den fälligen Strafstoß konnte jedoch der Keeper der Gastgeber gegen Sillmann parieren. In der 45. Minute stand erneut der Stegener Keeper im Mittelpunkt, als er einen artistischen Seitfallzieher von Binder gerade noch an die Latte lenkte und somit ein „Tor des Jahres“ verhinderte. So ging der FCT trotz optischer und spielerischer Überlegenheit mit einem Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel bot sich den rund 100 Zuschauern bei herrlichem Wetter das gleiche Bild. Der FCT war in allen Belangen das überlegene Team und spielte munter nach vorne. In der 52. Minute wurden die Bemühungen endlich belohnt, als Bögelsbacher aus 16 Metern flach ins linke Eck traf. Danach hatten die Schwarz_Weißen weitere Chancen um endlich die verdiente Führung zu erzielen, schafften es jedoch nicht dass Leder ins Tor der Stegener zu bugsieren. In der 76. Minute kam Rees nach einem schönen Angriff im Strafraum an den Ball und wurde als er schießen wollte von den Beinen geholt. Wieder erfolgte der Pfiff und erneut gab es Strafstoß für den FCT. Dieses mal war es F. Saggiomo der die Nerven behielt und die längst überfällige Führung erzielte. In der Folge war es für die Gastgeber in Unterzahl natürlich noch schwerer dem Druck des FCT etwas entgegenzusetzen, jedoch versäumte man es auf Seiten der Gäste dies konsequent auszunutzen, sodass es beim 2:1 für Teningen blieb.

Der FCT schaffte mit einer überzeugenden Leistung den zweiten Sieg im zweiten Spiel nach der Winterpause und kann nunmehr durchaus optimistisch auf die Partie gegen den Meisterschaftsfavoriten FV Lörrach-Brombach blicken.

Die Zweite Mannschaft konnte ihren Rückrundenauftakt ebenfalls erfolgreich gestalten. Beim 2:1 Auswärtssieg beim 1. FC Mezepotamien erzielten Heidenreich und M. Trautmann die Treffer.