FCT holt 4 Punkte in Simonswald

                                  Torschütze des Tages Dennis Kern!

Am Sonntag konnte man 4 Punkte aus Simonswald mitnhemen. Die 1. Mannschaft spielte 0:0 und die 2. Mannschaft gewann ihr Spiel mit 1:0!

Beim 0:0 musste man mit dem Ergebniss zufrieden sein, da auf beiden Seiten klare Torchancen liegen gelassen wurden. Die Simonswälder standen über 90.min sehr tief und kamen nach Ballverlusten immer wieder zu Kontermöglichkeiten. In der 1.HZ hielt Kepper Wehrle das 0:0 mehrfach fest. Selbst hatte man nur eine klare Gelegenheit durch Rees, die der Simonswälder Torhüter glänzend parierte. In der 2.HZ lies man dann so gut wie nichts mehr zu, konnte sich aber aus dem Spiel heraus keine Chancen erspielen. Nach einem Rees Freistoß lies Schmidt die dickste Chance an diesem Tag liegen, nachdem er den Abpraller nicht im Tor unter bringen konnte. Um weiter Oben dran bleiben zu wollen muss am Mittwoch im Derby gegen Heimbach ein Sieg her.     

Aufstellung: Wehrle, Fiorentino, Schmidt, Sillmann (60.min Minke), Grafmüller, Froß (73. Ehlert), Blanco-Carvahlo, B.Spöri (88.min P.Spöri), Förtner (80.min Kern), Rees, Saggiomo

Tore: Fehlanzeige

 

Die 2. Mannschaft erfightete sich ihren 1:0 Sieg dank des goldenen Lupfers durch Kern. Bei vollem Sonnenschein kam man schweer ins Spiel und musste sich rein kämpfen. Nach 30.min vergab dann P.Spöri eine 100% Gelegenheit, als der Kepper einen Schuss von Kern nur klatschen ließ und er diesen in den Horizont jagte. In der 45.min war es erneut Spöri der in einer 1:1 Situation am Schlussmann scheiterte. Nach der Pause wurde die Partie immer hitziger. In der 65.min war es Kern der nach einem schönen Zuspiel den 2m großen Schlussman mit einem Heber aus 20m überwindete zum viel umjubelndem 0:1. In der 75.min sah ein Simonswälder dann die rote Karte nachdem er den Schiri beleidigt hatte. In den weiteren restlichen 15.min warf man bei diesen Temperaturen alles rein und brachte das Ergebniss über die Zeit. 

Aufstellung: Dervoz, Golba, Scherzinger, Zwigart, Kury, Kirstein, Tahiri, D´Elia, Kern (70.min M.Spöri), Etinof, P.Spöri (45.min Memehti)

Tore: 0:1 64.min Kern