Heimniederlage gegen Lörrach-Brombach

Beide Mannschaften begannen zurückhaltend und das Spiel nahm nur schwerlich Fahrt auf. Während der FCT es über das Kurzpassspiel versuchte suchten die Gäste mit langen Bällen ihre pfeilschnellen Offensivkräfte. Jedoch kam auf beiden Seiten wenig produktives zu Stande. In der zehnten Minute kamen die Gäste über links in den Strafraum und der scharf hereingespielte Ball konnte von Haberstroh abgewehrt werden. Jedoch traf der Ball unglücklich Kapitän Minke und von diesem den Weg ins eigene Tor. Beflügelt durch die Führung drehten die Gäste auf und hatten fortan die Partie im Griff, während der FCT etwas den Faden verlor. Immer wieder tauchte der FV Lörrach-Brombach gefährlich in Strafraumnähe auf versäumte es jedoch aus den sich bietenden Chancen Profit zu schlagen. So ging es mit dem knappen 0:1 Rückstand in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel war es die Elf von Trainer Saggiomo die zunächst den Ton angab. Der Ball lief nun besser und auch die Außenbahnen wurden mehr einbezogen, sodass es immer mal wieder zu guten Flanken kam, die jedoch selten einen Abnehmer fanden. Nach dem Platzverweis war der FCT dann spielbestimmend und drängte auf den Ausgleich. Die Gäste konnten sich nur selten aus dieser Umklammerung befreien. Als man gegen Ende der Partie alles nach vorne warf, war natürlich Platz für Konter und einen solchen schloss Torjäger Erdogan mustergültig zum vorentscheidenden 0:2 ab. In den verbleibenden sieben Minuten konnte der FCT mehr herumreisen, sodass man am Ende mit leeren Händen da stand.

Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt durchaus machbar gewesen, jedoch konnte man die sich bietenden Chancen nicht nutzen.

Die zweite Mannschaft des FCT ist weiter erfolgreich. Am Sonntag schlug man den FV Hochburg-Windenreute mit 5:1. Die Tore erzielten Hordzewitz, Seref (2), B. Spöri und Grafmüller

Vorschau: Sonntag, 25.11.2012, 15:30 Uhr SpVgg. Untermünstertal – FC Teningen, Samstag 24.11.2012, 14:30 Uhr FC Teningen II – FC Denzlingen III