Kein Sieger im Derby

weiter um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Auf Teninger Seite fehlten Huber und Nopper, die beide verletzungsbedingt noch nicht zur Verfügung standen, ansonsten waren alle Mann an Board. Teningen fand gut in das Spiel, lief geschickt die Heimbacher Abwehrspieler an, sodass diese kaum spielerische Akzente setzen konnten. Im Spiel nach vorne wirkte der FCT zielstrebig und konnte auch die ersten guten Chancen verbuchen. Schmidt per Kopf und Spöri verpassten allerdings die Führung. In der Folge blieb Teningen weiter am Drücker. Nach einer halben Stunde dann die verdiente Führung durch Spöri. Sein Sonntagsschuss aus gut 20 Metern schlug direkt oben im Gehäuse ein. Bis auf eine Schusschance kam von Heimbach in der ersten Hälft kaum was. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel der Ausgleich wie aus dem Nichts, ein Abwehrpatzer konnte Heimbach eiskalt ausnutzen. Danach war es eher eine schwache Partie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Nach einer Stunde war es Kirstein der den FCT wieder in Front bringen konnte. Nach einem scharfen Pass von Linksaußen stand er in der Mitte goldrichtig. Zehn Minuten später war es im Prinzip wieder der FCT, der den Gegner völlig unnötig zurück ins Spiel brachte. Ein Foul im Strafraum führte folgerichtig zum Elfmeter, welcher zum 2:2 genutzt wurde. In der Schlussminute hatte Minke nach einem Eckball, die große Chance per Kopf den verdienten Siegtreffer zu erzielen, jedoch ging der Ball knapp über das Tor. Im Endeffekt hätte der FCT als Sieger vom Platz gehen können. Im Endeffekt war es aber wieder ein wichtiger Punkt und man ist dem Ziel wieder ein Stück näher gerückt.

Nächsten Samstag 14.05.16 hat man die SG aus Prechtal/Oberprechtal zu Gast. Anstoß ist bereits um 14 Uhr im Friedrich-Meyer-Stadion.

Aufstellung; Dervoz, Fiorentino, Minke, Schmidt, Grafmüller, Heidenreich, Kirstein (88. Tahiri), Blanco-Carvalho, Förtner, Saggiomo, Spöri (80. Kern),

Tore: 0:1 29. Spöri 1:1 48. 1:2 57. Kirstein 2:2 67.

Michael Trautmann