Niederlage nach zweimaliger Führung im Derby

Dabei erwischten die Teninger einen Start nach Maß und man konnte bereits nach vier Minuten in Führung gehen. Aus dem zentralen Mittelfeld kam der Ball auf die rechte Aussenposition zu Binder, welcher mit viel Tempo in den Strafraum eindrang und mit einem strammen Schuss ins lange Eck vollendete. Bedauerlicherweise hielt diese Führung nicht lange an. Bereits knapp fünf Minuten später konnte der FCE ausgleichen. Man zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und versuchte prompt zu antworten. Nach guten zwanzig Minuten hatte man die ein oder andere Chance, erneut in Führung zu gehen. Nach einer halben Stunde war es dann soweit und der FCT legte wieder vor. Diesmal war es ein Ball von der linken Seite der an die Strafraumgrenze gespielt wurde. Dort setzte sich wiederum Daniel Binder gegen seine Gegen-spieler durch und netze ein. Diesmal konnte man den Vorsprung aber nur gut zwei Minuten halten. Wieder war es ein Angriff über die linke Seite, den die Emmendinger zum Ausgleich nutzen konnten. So ging es vor guter Kulisse bei regnerischem Wetter mit einem 2-2 in die Halbzeit. Anfang der zweiten Hälfte entwickelte sich auf schwer bespielbarem Rasen, eine andere Partie.  Diesmal konnten die Gäste nach einer guten Stunde erstmals in Führung gehen. Kurz danach folgten binnen zwei Minuten zwei Platzverweise. Zuerst schickte der Schiedsrichter nach einem Foul im Mittelfeld,  einen Gastspieler mit der gelb-roten Karte vom Platz. Dem folgte kurz danach eine rote Karte auf Teninger Seite. In der Folge versuchte der FCT sich zurück in das Spiel zu kämpfen,  wobei oftmals die nötige Durchschlagskraft fehlte. Nach dem man zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff das 2-4 hinnehmen musste, war die Begegnung quasi entschieden. Für die Trainer und die Mannschaft gilt es die Derbyniederlage schnell zu verarbeiten und den Blick nach vorn zu richten. Am kommenden Wochenende steht ein weiteres wichtiges Spiel, bei der zweiten Mannschaft des Bahlinger SC, vor der Tür. Die FCT-Reserve konnte im Vorspiel, mit einen 4-2 gegen Obersimonswald, seinen vierten Sieg in Serie einfahren. Torschützen waren Kuhn, Heidenreich und 2x Trautmann.

Aufstellung: Zäh, Minke, Schmidt, Saggiomo, Förtner (60. Geiger), Grafmüller, Welz, Fiorentino, D. Binder, Baktiary, Tworek (82. Kasten) Tore: 1:0 D. Binder (4.), 1:1 Kemmet (9.), 2:1 D. Binder (28.), 2:2  Kemmet (31.), 2:3 Barella (61.), 2:4 Kemmet (71.). Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Sillmann (68.); Rot: Welz (70.).

Am kommenden Sonntag, den 23.11. um 14:30 Uhr trifft der FC Teningen im weiteren Derby auf die Reserve vom Bahlinger SC.