Platz vier nach Auswärtssieg in Elzach

Wie zu erwarten begannen die Gastgeber sehr motiviert und druckvoll. Man merkte ihnen an, dass die letzten vier Partien ohne Niederlage das Selbstvertrauen gestärkt hatten. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Sportfreunde aus Elzach den besseren Start erwischten. Bereits nach sechs Minuten tauchte eine Angreifer der Gastgeber vor Keeper Ernst auf. Dieser traf den Stürmer unglücklich, sodass der Unparteiische keine andere Möglichkeit hatte als auf Elfmeter zu entscheiden. Dieser wurde dann auch sicher zur frühen Führung für Elzach verwandelt. Danach kam der FCT besser ins Spiel. Nach etwa 15 Minuten war es dann ein ausgeglichenes Spiel wobei sich beide Mannschaften nichts schenkten. Nach 32 Minuten kamen die Schwarz-Weißen durch einen Freistoß zum verdienten Ausgleich. Rees ließ dem Torhüter der Gastgeber mit seinem Freistoß aus ca. 20 Metern keine Chance. Bemerkenswert: es war für Rees der dritte direkt verwandelte Freistoß in den letzten drei Partien.

Nach dem Wechsel drängte der FCT auf die Führung. Nunmehr rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Elztäler, die ihrerseits versuchten ihre schnellen Angreifer in Szene zu setzen, was aber meist durch die Teninger defensive verhindert wurde. Der schönste Angriff des Spiels brachte dann in der 67. Minute die Führung für den FCT. Der eingewechselte Hess setzte den ebenfalls eingewechselten Binder auf der rechten Außenbahn in Szene. Dieser war, wie meist, schneller als sein Gegenspieler und behielt die Übersicht, als er den Ball flach nach innen spielte, wo F. Saggiomo mit seinem 14. Saisontor zur Führung traf. Danach versäumte es der FCT den berühmten Sack endgültig zu zu machen. Hierbei hatte Binder die wohl beste Möglichkeit, als er knapp am langen Pfosten vorbei schoss. Aber aufgrund einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung schaffte es der FC Teningen die knappe Führung über die Zeit zu bringen.

Durch den knappen aber durchaus verdienten Auswärtssieg schob sich der FCT auf den vierten Rang der Tabelle und erwartet am kommenden Samstag den Aufsteiger aus Wittlingen.

Die Zweiten Mannschaft kam durch einen späten Treffer von Trautmann zu einem 3:2 Auswärtserfolg bei AC Milan Waldkirch. Die weiteren Treffer erzielten Rehm und nochmals Trautmann.

Vorschau: Samstag, 19.04.2014, 15:30 Uhr FC Teningen – FC Wittlingen, Samstag 19.04.2014, 17:30 FC Teningen II – SV Biederbach