B-Junioren aus Bezirkspokal ausgeschieden

Für die B-Junioren der SG Teningen hieß es leider nach dem 2:2 (n.V.) gegen die unterklassige SG Gundelfingen/Wildtal im Bezirkspokal „Endstation“.

Auf dem schwer bespielbaren Rasen im heimischen Emil-Schindler-Stadion waren auf beiden Seiten Probleme beim Spielaufbau und -gestaltung zu erkennen. Die anwesenden Zuschauer sahen bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen trotzdem bis zum Schlusspfiff ein spannendes Spiel.

Die aggressive und körperbetonte Spielweise der Gäste machte unserer Mannschaft von Anfang an Probleme. Nur durch schnelles überbrücken des Mittelfeldes mittels lange Bälle konnte man den Gegner in Gefahr bringen. Leider fehlte das nötige Glück bei den Torabschlüssen, was auch zum Teil auf den Untergrund zurückzuführen war. Die Gäste wiederum brachten durch schnelles Kontern unsere Hintermannschaft arg in Bedrängnis. Aber die Angriffe konnten dank guter Abwehrleistung entschärft werden.

Das 1:0 für unsere SG fiel Mitte der ersten Halbzeit nach einem direktverwandelten Freistoß von Lukas Zwigart. Die Führung hielt leider nicht lange. Die SG Gundelfingen/Wildtal glich vor der Halbzeitpause noch zum 1:1 aus.

In der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften hatten mit dem Platz ihre Probleme. Im Mittelfeld wurde zum Teil hart um jeden Ball gekämpft.

Anfang der zweiten Hälfte gingen unsere B-Junioren erneut in Führung. Nach einem Eckball nutzte Niklas Fross die missratene Torwartabwehr und schoss aus ca. 11 Metern ins Tor. Von nun an erhöhte die SG Gundelfingen/Wildtal weiter das Tempo und den Druck auf unsere Hintermannschaft. Der 2:2-Ausgleich war zwar glücklich aber nicht ganz unverdient für die Gäste.

Bis zum Ablauf der regulären Spielzeit von 2 x 40 Minuten war das Spiel hart umkämpft. Somit ging es in die Verlängerung! Hier waren dann meist wieder die Abwehrreihen im Mittelpunkt des Geschehens. Tore fielen leider keine mehr.

Die SG Teningen schied somit aus dem Bezirkspokal aus und kann sich nun voll auf den Bezirksliga-Rückrundenstart am 15.03.2014 um 13 Uhr in Tunsel vorbereiten.