Saisonauftakt beim FC Teningen mit vielen neuen Gesichtern

Wer sonntags um 10:45 Uhr noch schläft, kann Spieler und Trainer auch in Aktion bei einem der vielen Freundschaftsspiele zu Hause im Friedrich-Meyer-Stadion erleben. Unter anderem spielt der FC Teningen am Donnerstag, den 10. Juli um 18:30 Uhr gegen den PTSV Jahn Freiburg, am 12. Juli um 16:00 Uhr gegen die Blau-Weiss Wiehre Freiburg, am 16. Juli um 19:00 Uhr gegen den SV Heimbach, am Dienstag, den 22. Juli um 19:00 Uhr gegen den SV Kirchzarten und am Sonntag, den 27. Juli um 16:00 Uhr gegen die SG Au-Wittnau. Außerdem nimmt der FC Teningen am Donnerstag, den 17. Juli ab 17:30 Uhr am Regio-Cup des SC Reute im Waldeckstadion und am Donnerstag, den 24. Juli ab 18:15 Uhr an der vom FC Freiburg St. Georgen ausgerichteten Freiburger Stadtmeisterschaft teil. Trotz all dieser Ereignisse, seien die Neuzugänge im Folgenden kurz vorgestellt:

Die Trainer:
Für Khaleel und Bilali haben sich die Verantwortlichen des FC Teningen nicht nur aufgrund deren Konzepts oder der Tatsache entschieden, dass sie bereits Liga und einen Großteil der Spieler persönlich kennen. Vielmehr haben beide auch als Spieler beachtliche Stationen vorzuweisen. Khaleel konnte sich neben seiner langen Spielzeit beim FC Emmendingen auch 39-mal in der Regionalliga Süd die Trikots des VFR Aalen und des SSV Reutlingen überstreifen. Bilali wurde in der Saison 1991/92 beim KS Vllaznia Shkodër in der ersten albanischen Liga sogar Torschützenkönig und gelangte von dort über die Stationen Freiburger FC, FC Steinen-Höllstein und FC Emmendingen zum FC Teningen. Darüber hinaus ist Khaleel Inhaber der Trainer-C-Lizenz und arbeitet gerade an seinem B-Schein.

Die Spieler:
Neben den Feldspielern Pave Bacelic, Dominik Georg, Kaiss Baktiary (alle Bahlinger SC), Pascal Geiger (Rhodia Frbg.), Matthias Tworek (SV Mundingen), Marius Kasten (FC Emmendingen) und Marc Binder (FV Herbolzheim), können mit Matthias Zäh (FC Denzlingen) und Simon Kaiser (DJK Schlatt) gleich zwei neue Torhüter begrüßt werden.

Auch die Reservemannschaft des FC Teningen kann mit drei Neuzugängen aufwarten. Mit Ökan Seref (FV Herbolzheim), Salvatore Cannizzaro (VFR Umkirch) und Max Bührer (pausierte) kehren gleich drei Teninger Eigengewächse an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

Mit diesen Neuverpflichtungen sind die Verantwortlichen des FC Teningen guter Dinge und wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche und vor allem den Spielern eine verletzungsfreie Saison 2014/15.