Buchwald beim Training

Trainieren wie die Profis mit Guido Buchwald

Der Weltmeister kommt

SV Fußballschule mit Guido Buchwald am 21.09-23.09.2018 – jetzt anmelden!

Die SV Fußballschule mit Weltmeister Guido Buchwald gastiert von Freitag Nachmittag, den 21. bis Sonntag, den 23. September 2018 beim FC Teningen für ein dreitägiges Intensiv-Trainingscamp. Unter dem Motto „Trainieren wie die Profis“ können fußballinteressierte Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren aus Teningen und Umgebung für drei Tage Fr. 16:00 bis 19:00 Uhr, Sa. 10:00-16:00 Uhr, So. 10:00-13:00 Uhr am SV Fußballcamp teilnehmen.

Neben altersgerechten Training in kleinen Gruppen mit qualifizierten Trainern tauchen die Teilnehmer für drei Tage in die Welt des Profi-Fußballtrainings ein. Neben dem Training und Rahmenprogramm werden die Teilnehmer während des Camps mit Getränken, Obst & Gemüse sowie einem warmen und gesunden Mittagessen versorgt. Zum Beginn bekommt jeder Teilnehmer seine sehr wertige Trainingsausrüstung von JAKO, diese besteht aus Trikot, Hose, Stutzen sowie einem Zip-Top im Wert von über 60 Euro.

In Teningen dürfen sich die Teilnehmer auf ein hochqualifizierten SV Trainerteam um Weltmeister Guido Buchwald und Wolfgang Bartusch (ggf. Jürgen Hartman u.a.) und tolle Trainingseinheiten freuen. Außerdem wird das Füchsle vom SC Freiburg am Sonntag zu Gast sein.

Der Teilnehmerbetrag (inkl. Verpflegung) beträgt für die drei Tage nur insgesamt 69 Euro.
Unterstütz wird die Aktion, auch finanziell, durch die SparkassenVersicherungen der Sparkasse Freiburg, nördlicher Breisgau.
Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen sind bei Jörg-Friedrich Schmidt,
Mobil 0170.9380416 oder per Mail an j.schmidt@sv-sportfoerderung.de erhältlich.

Die Anmeldeunterlagen können auch auf der Homepage des FC Teningen herunter geladen werden. Eine direkte Online-Anmeldung ist unter http://www.mybestshirt.de/svcamp möglich.

Anmeldung Fussbalschule

Die SV Fußballschule richtet sich an alle interessierten Fußballer, unabhängig des individuellen Leistungsniveaus. Im Klartext, auch Fußballanfänger sind herzlich willkommen. Die Trainingsgruppen werden sowohl nach Alter als auch nach Leistungsniveaus eingeteilt.

SV Fußballschule
Jörg-Friedrich Schmidt
Mobil: 0170.9380416
Mail: j.schmidt@sv-sportfoerderung.de

Jugendleiter FC Teningen
Christoph Muffler
Mobil: 0172.7517851
Mail: jugend@fc-teningen.de

Zum Hintergrund
Die SV Sparkassen Versicherung kümmert sich seit 2000 um die gezielte Jugend- und Nachwuchsförderung im Fußball und Handball. Inzwischen kann das Team auf eine lange Erfahrung bauen und ist seit 2006 mit der SV-Fußballschule mobil. Der große Vorteil dieser Mobilität besteht darin, die Vereinsarbeit und die Trainingseinheiten dort zu erleben, wo sie immer stattfinden. Wir können hier jugendlichen Spieler in ihrem gewohnten Umfeld erleben und Abläufe optimieren. Ebenso wie in unseren Feriencamps werden Talente gesichtet, Möglichkeiten eröffnet und Pläne geschmiedet. Bis 2017 war Fußballweltmeister Uwe Bein das Gesicht der SV Fußballschule, mit Anfang des neuen Jahres hat sein Weltmeisterkollege Guido Buchwald diese Aufgabe übernommen.

Fußballweltmeister Guido Buchwald kommt mit der SV Fußballschule in unsere Region.
Als Spieler wurde er mit VfB Stuttgart zweimal Deutscher Meister, mit der Nationalmannschaft wurde er 1990 Fußballweltmeister. Als Trainer gewann er zweimal den japanischen Kaiserpokal und die Meisterschaft in der J-League. Kein Wunder das er 2006 zum Trainer des Jahres gewählt wurde. Guido „Diego“ Buchwald bestritt 334 Spiele in der 1. Bundesliga, 177 Spiele in der 2. Bundesliga, 46 DFB-Pokalspiele und 76 Länderspiele.