Unnötige Niederlage gegen den SV Heimbach

Vom Anpfiff weg waren die Hausherren überlegen. Mit gutem Pressing ließ man den Gästen kaum Möglichkeiten aus ihrer eigenen Hälfte zu kommen. Auch das Angriffsspiel war gefällig anzusehen. Mit ruhigem Spielaufbau und überlegtem Kombinationsspiel ließ man Ball und Gegner laufen. Einzig die Torgefahr war zu vermissen. Der SV Heimbach konnte sich nur selten aus dieser Umklammerung lösen, sodass es nur einmal gefährlich wurde, als Knoll in der 24. mit einem guten Reflex einen Konter der Gäste vereiteln konnte. Zwei Minuten später hatte Stadelmann die erste gute Gelegenheit für den FCT welche aber nicht genutzt wurde. In der 29. Minute war es dann Fabio Saggiomo, der nach einer schönen Kombination zwischen Stadelmann und seinem Bruder Angelo von diesem bedient wurde und ohne Mühe zum längst überfälligen 1:0 einschob. Danach scheiterten noch einmal Angelo Saggiomo sowie Stadelmann und es ging mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause. Was die Zuschauer nach der Pause zu sehen bekamen war ein völlig verändertes Bild. Der FCT wirkte lustlos und es fehlte an Laufbereitschaft und Einsatzwillen. Wo man in der ersten Halbzeit parat stand war man nun einen Schritt zu spät und auch in der Offensive häuften sich Abspielfehler und Ballverluste. Dies blieb auch den Gästen nicht verborgen und so witterten diese Morgenluft und begannen Ihrerseits mutiger nach vorne zu spielen. In der 58. Minute erhielt die Elf von Trainer Saggiomo die Quittung und es stand 1:1. Für den FCT standen in der Folge lediglich zwei Chancen zu Buche. Zum einen rettete ein Heimbacher Abwehrspieler für seinen geschlagenen Keeper vor der Linie und nach der folgenden Ecke verfehlte ein Kopfball nur knapp das Gehäuse des SV Heimbach. Beide Chancen hatte wiederum Fabio Saggiomo. Der SV Heimbach hatte es nun leichter sich in der Defensive zu behaupten und setzte immer wieder Nadelstiche durch Konter. Und genau solch ein Konter brachte in der 82. Minute die Führung für die Gäste. Danach war der FCT nicht mehr in der Lage zumindest einen Punkt zu holen, sodass der gut leitende Schiedsrichter Baumgartner die beiden Mannschaften nach 90 Minuten mit diesem Ergebnis vom Spielfeld entließ.

Nach 45 Minuten völliger Dominanz kam der FCT vollkommen von der Rolle aus der Kabine und war nicht wiederzuerkennen. Der SV Heimbach nutzte dies und gewann vielleicht etwas glücklich mit 2:1.

Die Zweite Mannschaft war am Wochenende spielfrei.

Vorschau: Sonntag, 28.10.2012, 14:30 Uhr FC Steinen-Höllstein – FC Teningen, Samstag 27.10.2012, 15:00 Uhr FC Teningen II – Spfr. Obersimonswald