Verdiente Auswärtsniederlage für den FCT

hinter den Teningern. Somit war es ein weiteres wichtiges Spiel um den Klassenerhalt für die Mannschaft. Das Trainerteam Spöri / Zele konnte auf alle Spieler zurückgreifen, es gab keine verletzungsbedingten Ausfälle mehr. Das Spiel begann mit einem regelrechten Paukenschlag, der Gastgeber konnte bereits nach zwei Spielminuten mit 1:0 in Führung gehen. Bei einem schnellen Gegenangriff war man in der Abwehr zu offen, Waltershofen nutze dies eiskalt aus. Kurz danach die Großchance zum Ausgleich durch Kirstein. Sein Schuss aus dem Getümmel heraus landete nur am Pfosten. Nach 25 Minuten fiel gar das 2:0 für Waltershofen, eigene Fehler machten es dem Gastgeber in dieser Situation zu leicht. Allgemein war es eine schwache erste Halbzeit des FCT, sodass die Pausenführung für den Gegner verdient war. Die Trainer versuchten in der Pause das Team wachzurütteln um somit zurück in die Partie zu kommen. Anfangs der zweiten Halbzeit sah es ein wenig besser aus, allerdings konnte die Mannschaft aus dem Ballbesitz keine gefährlichen Torchancen kreieren. In der 65 Minute war es ein langer Ball von Saggiomo auf Förtner, der mit ein wenig Glück den Anschlusstreffer erzielen konnte. Die Hoffnung auf mehr hielt allerdings nur zwei Minuten. Ein weiterer Abwehrfehler führte zu einem Elfmeter und dem 3:1. In der Folge stand der Gastgeber hinten gut sortiert und war nach vorne einfach gefährlicher als Teningen. Somit ging das Endergebnis völlig in Ordnung. Es muss jetzt ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft gehen, mit derartigen Auftritten in den letzten zwei Spielen, wird die Klasse kaum zu halten sein.

Am Samstag kommt es zum letzten Heimspiel der Saison, um 15.30 Uhr ist Anpfiff gegen die SG Nordweil / Wagenstadt.

Aufstellung; Dervoz, Minke, Schmidt, Grafmüller, Fiorentino (46. Kern), Kirstein (61. Tahiri), Nopper, Blanco-Carvalho, Förtner, Saggiomo, Heidenreich (78. Spöri),

Tore: 1:0 2. 2:0 25. 2:1 65.Förtner 3:1 67.

Michael Trautmann