Vorschau FC Teningen: Spitzenreiter gegen Abstiegskampf

Am kommenden Samstag (27.04.) empfängt der FC Teningen im Friedrich-Meyer-Stadion den FC Freiburg St. Georgen. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Der seit 11 Spieltagen ungeschlagene Tabellenführer (davon 10 Siege) empfängt den im Abstiegskampf steckenden Außenseiter. Die Favoritenrolle vor diesem Spiel scheint klar verteilt – dennoch sollte der FC Teningen die Freiburger nicht unterschätzen. Vor wenigen Wochen empfingen sie – ebenfalls als krasser Außenseiter – den damaligen Spitzenreiter SV Weil. Der Favorit verlor das Spiel nach packendem Kampf der Gastgeber mit 3:2. Auch der knappe 3:2 Hinspiel Erfolg gegen St. Georgen sollte dem FC Teningen noch im Hinterkopf stecken. Die Freiburger führten bereits früh mit 2:0 – nur durch einen enormen Kraftakt konnte damals eine Niederlage verhindert werden. Somit sollte allen Beteiligten klar sein, dass auch gegen St. Georgen höchste Konzentration gefordert ist, um die 3 Punkte in Teningen zu behalten. Auch neben dem Platz benötigt der Spitzenreiter lautstarke Unterstützung der Fans, denn: Mit einem Sieg können die Teninger die Tür Richtung Verbandsliga weit aufstoßen.

Wer die zweite Mannschaft des FC Teningen unterstützen möchte, muss am 27.04. um 17:00 Uhr nach Nimburg reisen. Hier empfängt der Tabellenzweite den Viertplatzierten zum Spitzenspiel. Mit einem Sieg kann der FCT II nochmal am Aufstieg bzw. den Aufstiegsspielen in die Kreisliga A schnuppern.

Autor: Paul Poschen