Wichtiger Dreier gegen den SV Heimbach – Stadelmann erzielt vier Treffer

Von Beginn an merkte man dem FCT an, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen musste und dies auch wollte. Durch frühes Vorchecking lies man den Gastgebern keine Möglichkeit sich zu entfalten und man selbst versuchte mit schnellem Passspiel zu Chancen zu kommen. Nach acht Minuten wurden die Gäste erstmals für ihre Bemühungen belohnt, als Stadelmann eine Hereingabe durch A. Saggiomo zum 1:0 für den FCT nutzte. Nach 20 Minuten verpasste Stadelmann die Chance auf 2:0 zu erhöhen, als er nachdem er bereits den Heimbacher Keeper ausgespielt hatte nur den Pfosten traf. Fünf Minuten später machte er es besser und erzielte seinen zweiten Treffer. Die Vorarbeit kam von Linsenmaier. In der 33. Minute war es erneut Stadelmann, der, aus halb-linker Position, mit einem schönen Schuss aus 16 Metern seinen dritten Treffer bejubeln konnte. Diese 3:0 war eine beruhigende Führung, zumal die Offensivbemühungen der Gäste meist schon im Keim erstickt werden konnten.

Nach dem Wechsel hatte der SV Heimbach, begünstigt durch Unkonzentriertheiten beim FCT, seine stärkste Phase. Diese konnten die Gastgeber jedoch nicht nutzen. Nach 58. Minuten machte der FCT, in Person von Stadelmann, nunmehr endgültig den Sack zu. Durch Spöri bestens in Szene gesetzt konnte der Teninger Torjäger ohne Probleme seinen vierten Treffer bejubeln.

Danach kontrollierte der FCT die Partie nach belieben und kam noch zu einigen Möglichkeiten, die jedoch nicht mehr genutzt werden konnten, sodass es am Ende beim 4:0 blieb.

Mit einer kämpferischen und konzentrierten Leistung konnte der FCT einen wichtigen Dreier erzielen, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Man merkte der Mannschaft an, dass sie wusste wie viel auf dem Spiel stand und hat dies auch vermocht umzusetzen. Jetzt gilt es in den folgenden Partien diese Spannung hochzuhalten.

Die zweite Mannschaft bleibt nach dem 5:1 Erfolg über St. Peter weiter dabei im Kampf um den Relegationsplatz. Die Tore erzielten Hordzewitz (2), Etinof (2) und Trautmann.

Vorschau: Samstag, 18.05.2013, 15:30 Uhr FC Teningen – FC Steinen-Höllstein, Samstag 18.05.2013, 16:00 Uhr FC Sexau – FC Teningen II