Wieder nichts zu holen im Wiesental – FCT verliert beim FC Zell mit 3:2

Der FCT kam gut in die Partie und hatte schnell Feldvorteile. Man stellte den Gegner gut zu und trug seine Angriffe schnell und durchdacht vor. Jedoch versäumte man es sich für den guten Auftakt zu belohnen. Die größte Chance hatte Hess, als sein Schuss aus ca. 15 Metern von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. In der 31. Minute wurde der bisherige Spielverlauf jedoch auf den Kopf gestellt. Einen Freistoß der Gastgeber aus halblinker Position konnte Torwart Napolitano nicht festhalten und ein Zeller Spieler reagierte am schnellsten und ließ die Wiesentäler jubeln. Diese Führung baute den FC Zell natürlich auf, während den Gästen der Schock ein wenig in den Gliedern saß. Der FC Zell wurde nun zwar stärker aber klare Chancen hatten auch sie nicht zu verzeichnen, so dass es mit der schmeichelhaften Führung in die Pause ging.

Nach der Pause hatte sich der FCT wieder gefangen und versuchte den Rückstand wett zu machen. In der 49. Minute war es Sillmann der einen zurecht gegebenen Handelfmeter verwandelte. Als vier Minuten später Napolitano dann auch noch einen Elfmeter der Gastgeber parieren konnte schien aus psychologischer Sicht alles für die schwarz-weißen zu sprechen. Aber hiervon ließ sich der Gastgeber wenig beeindrucken und ging nur zwei Minuten später erneut in Führung. Der Gast zeigte sich nicht geschockt und spielte weiter mit. Man hatte viel Ballbesitz und schaffte es meist den Gegner vom eigenen Strafraum fern zu halten. An was es aber im zweiten Durchgang fehlte waren Chancen die einen weiteren Treffer für den FC Teningen ermöglicht hätten. Als in der 83. Minute ein Zeller Angreifer einen langen Ball vor Napolitano erreichte und den Dritten Treffer für die Wiesentäler erzielte war die Partie entschieden. Zwar schaffte Fabio Saggiomo noch den Anschlusstreffer aber nach diesem Tor pfiff der Schiedsrichter die Partie gar nicht mehr an.

Zell ist und bleibt eine unangenehme Reise für den FCT. Man war sicherlich nicht die schlechtere Elf aber um zumindest einen Punkt mitnehmen zu können, fehlte es am letzten Willen diese Partie noch zu drehen.

In ihrem letzten Spiel in diesem Jahr bezwang die Zweite Mannschaft des FCT den bisherigen Tabellenführer SV Waldkirch II und überwintert mit 21 Punkten im Mittelfeld der Kreisliga B Staffel II. Die Tore erzielten Bührer und Schwendemann.

Vorschau: Samstag 23.11.2013, 14:30 Uhr FC Steinen-Höllstein – FC Teningen