Die Vorbereitung zur Landesliga Saison 2013 / 2014 hat begonnen…

Liebe Fußballfreunde des FCT,
Seit Montag, dem 01.07.2013  “rollt der Ball wieder”.
Die Landesligamannschaft des FC Teningen bereitet sich auf die kommende Saison vor.

Das 1. Vorbereitungsspiel

Am Samstag, 06.07.13 fand bereits das erste Vorbereitungsspiel bei der SG Freiamt-Ottoschwanden statt.
Nach einer ansprechenden 1. Halbzeit war der Kräfteverlust in der 2. Hälfte der Begegnung deutlich spür- und sichtbar, zu mal die meisten FCT-Akteuren bereits 4 (intensive) Trainingseinheiten absolviert hatten.
Die Tore erzielten Benjamin Spöri, Neuzugang Daniel Binder, so wie Fabio Saggiomo und der neue “spielende Co-Trainer” Angelo Saggiomo mit einem Sonntagsschuss.

Viele neue Spieler in den Reihen

Im ersten Test kamen außer den Torschützen auch zum Einsatz:
Neu-Goalie Daniele Napolitano, Patrick Bögelsbacher, Marvin Reinhardt, Florian Rees, Thorsten Sillmann, Timo Welz, Isi Förtner sowie die Neuzugänge Mario Hess, Christian Löffler und Lennart Koch.

Urlauber, Verletzte und Kranke

Verletzt passen mussten Florian Kirstein und Andreas Erler, “auf Abwegen” befanden sich Flip Grafmüller, Patrick Hordzewitz und Fabian Minke. Grippegeschwächt kann auch Neuzugang Alex Schmidt momentan nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen.