2:1 Sieg beim FC 08 Tiengen dank eines Last-Minute-Treffers von Florian Rees

Die Gastgeber begannen konzentriert und es wirkte nicht als hätte man sich aufgrund der Tabellensituation schon aufgegeben. Die erste große Chance hatten jedoch die Gäste. Jedoch scheiterte Bögelsbacher als er plötzlich alleine vor dem Torhüter der Gastgeber auftauchte an selbigem. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei beide Mannschaften mit den widrigen Platzverhältnissen zu kämpfen hatten. Immer wieder kam es zu Ballverlusten aufgrund des unebenen Geläufs. In der 30. Minute hatte Fabio Saggiomo nochmals die große Gelegenheit zur Teninger Führung, aber er verfehlte das Tor knapp. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde die Partie auf dem selben mäßigen Niveau fortgesetzt, wobei die Gangart etwas ruppiger aber keineswegs unfair wurde. In der 70. Minute war es Tiengens bester Mann, Arlind Hashani, der der Teninger Hintermannschaft enteilte und zur 1:0 Führung für den Tabellenletzten traf. Acht Minuten später springt einem Abwehrspieler der Gastgeber der Ball im Strafraum an den Arm, sodass der Schiedsrichter ohne Umschweife auf den Elfmeterpunkt zeigte. Diese Gelegenheit lies sich Sillmann nicht entgehen und erzielte den Ausgleich für die Schwarz-Weißen. Als sich eigentlich alle schon mit der Punkteteilung angefreundet hatten kam der Auftritt des Florian Rees. Zunächst konnte er auf Höhe des Sechzehners nur durch ein Foul gestoppt werden und den daraus resultierenden Freistoß zirkelte er unhaltbar ins Torwarteck, Sodass die Elf von Trainer Saggiomo ihren zweiten Treffer bejubeln konnte.

Der FC Teningen gewinnt glücklich aber nicht unverdient gegen eine Tiengener Mannschaft, die wesentlich besser spielte, als es der Tabellenplatz vermuten lässt.

Die Zweite Mannschaft verlor beim SV St. Peter klar mit 4:1 Toren. Den einzigen Treffer für die FCT-Reserve erzielte Kapitän Trautmann per Strafstoß

Vorschau: Samstag, 05.04.2014, 15:30 Uhr FC Teningen – Spfr. Oberried, Sonntag 06.04.2014, 11:00 FC Teningen II – SF Elzach/Yach II