4:0 Sieg gegen den FC Auggen – FCT in Runde 2 des Pokals

 

Von Beginn an war die Elf von Trainer Saggiomo die Mannschaft, welche das Spiel bestimmte. Wie bereits in der gesamten Vorbereitung zeigte man intensives Pressing und zwang so die Gäste bereits im Spielaufbau zu Ballverlusten. In den Ersten 20 Minuten wurden die Bemühungen des FCT leider noch nicht belohnt. Neuzugang Daniel Binder stellte die Auggener Abwehr mit seiner Schnelligkeit immer wieder vor Probleme, schaffte es aber nicht den Ball im Tor unter zu bringen. In der 23. Minute war es dann Fabio Saggiomo, der nach schönem Kombinationsspiel mit Hanno Förtner die verdiente Führung für den FCT erzielte. Auch nach der Führung spielte weitestgehend die Heimelf, jedoch schaffte man es nicht, noch vor der Pause den wichtigen zweiten Treffer zu erzielen.

Nach dem Wechsel bot sich den rund 100 Zuschauern das gleiche Bild. Beim FCT war trotz der extremen Temperaturen kaum ein Leistungsabfall zu erkennen. Man hatte die Partie im Griff und lies den Gästen nur sehr wenig Spielraum, um eventuell den Ausgleich erzielen zu können. Für die Vorentscheidung sorgte Hanno Förtner in der 60. Minute, als er einen Freistoß aus über 30 Metern von Florian Rees mustergültig auf den Fuß serviert bekam und diesen dann überlegt ins Auggener Tor bugsierte. Als Christian Löffler in der 70. Minute eine Hereingabe von Florian Grafmüller zum 3:0 nutzte war die Partie endgültig entschieden. Nunmehr hatte man auf Seiten des FCT alles unter Kontrolle, wobei die Gäste aufgrund des Wetters nicht mehr alles daran setzten hier noch eine Aufholjagd zu starten. Der FC Auggen versuchte sich in Schadensbegrenzung, was aber nur bedingt gelang. Denn in der 85. Minute gelang Patrick Hordzewitz mit seinem ersten Pflichtspieltor für den FCT der 4:0 Endstand, wobei Florian Rees in der 90. Minute noch auf 5:0 erhöhen hätte können, jedoch mit einem durch Christian Löffler herausgeholten Foulelfmeter am Gästekeeper scheiterte

Mit einer beeindruckenden Leistung zieht der FCT in die zweite Runde des Südbadischen Pokals ein. Die Auslosung findet am Montag statt. Sobald diese vollzogen ist werden wir sie hier darüber informieren.