A-Junioren verpassen Spitzenreiter erste Saisonniederlage

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Freiburg standen sich unsere A-Junioren (3. Platz) und der Tabellenführer, PTSV Jahn Freiburg, gegenüber.

Das Hinspiel endete Unentschieden (1:!), was auf ein interessantes Spiel hindeutete. Und die anwesenden Zuschauer wurden nicht enttäuscht!

Unsere A-Junioren hatten Anfangs der ersten Halbzeit das Spiel und den Gegner fest im Griff. Man ging auch früh nach 5 Minuten durch Manuel Steinle mit 1:0 in Führung. Der Gegner wirkte überrascht und ein bisschen geschockt! Immer wieder kam man durch gutes Verteidigen und schnelles Spielen zu gefährlich vor das gegnerische Tor. Dennoch musste man vor den Angriffen des stärker werdenden Spitzenreiters aus Freiburg auf der Hut sein. Leander Graf erhöhte in der 38. Minute sogar noch auf 2:0. Das war auch der Halbzeitstand!

In der zweiten Halbzeit nahmen die Gäste das Heft in die Hand. Vom Anpfiff an drängten die Freiburger mit immensem Druck auf das Tor unserer A-Junioren. In der 51. Minute fiel dann der Anschlusstreffer zum 1:2 für den Gegner. Unsere Jungs hatten etliche Mühe wieder ins Spiel zu finden. Bereits in der 58. Minute fiel auch schon der Ausgleich zum 2:2 durch einen Strafstoß. Unsere Mannschaft kämpfte sich zurück in die Partie. So wurde es eine spannende Begegnung bis zum Schluss. Beide Mannschaften erspielten sich mehrere Chancen, die nicht genutzt werden konnten. In der 81. Minute war es dann der eingewechselte Vincent Pojer, der das viel umjubelte und entscheidende 3:2-Siegtor erzielte. Bis zum Schluss stand der Sieg aber noch auf Messers Schneide, da der Gegner nie aufgab und bis zum Abpfiff kämpfte.

Es war letztlich ein interessantes und spannendes Spiel mit sehr guter Leistung von beiden Seiten. Unsere Mannschaft hat dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer die erste Saisonniederlage verpasst. Glückwunsch an die Jungs und das Trainer-Team!”