A-Junioren. Wieder zurück auf Erfolgsspur!

Nachdem man vor vierzehn Tagen die erste Niederlage hinnehmen musste, konnten sich unsere A-Junioren durch Siege am letzten Wochenende gegen Waldkirch und im gestrigen Spiel gegen die SG March wieder zurück auf die Erfolgsspur bringen.

Bei nebligen Novemberwetter mußte man am gestrigen Samstag um 15 Uhr bei der SG March in Holzhausen antreten. Von Anfang machten unsere Jungs Druck und brache den Gastgeber immer wieder in Verlegenheit. Durch schnelle Spielverlagerung stand man des Öfteren vor dem gegnerischen Tor. Simon Hoffmeister brachte unsere Mannschaft in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Die Jungs von Oli Hörsch und Sigi Kassler ließen nicht nach und setzten die Abwehrreihe der SG March weiter unter Druck. Durch einen verwandelten Strafstoß erhöhte Manuel Bär in der 35. Minute auf 2.0.
Die Gastgeber bemühte sich in der zweiten Halbzeit früh den Anschlusstreffer zu erzielen. Sämtliche Angriffsversuche wurden aber von unsere Abwehrreihe abgefangen. Der zuvor eingewechselte Manuel Steinle erzielte in der 53. Minute das verdiente 3:0. Unsere Mannschaft erhöhte Mitter der zweiten Halbzeit nochmal den Druck. Dies zwang den Gegner zu langen Bällen und Fehlern in der Hintermannschaft. Daniel Kleebach erzielte in der 70. Minute das 4:0. Nun war man sicher, daß nichts mehr anbrannte! Das gleich darauffolgende Gegentor in der 71. Minute zum 1:4 war unnötig. Kurz vor Schluss traf Daniel Kleebach zum 5:1-Endstand für unsere Mannschaft. Glückwunsch, Jungs! Jetzt seit ihr wieder in der Spur!!!!

Am nächsten Samstag, den 29.11.2014 um 14 Uhr kommt die 2. Mannschaft vom Freiburger FC zu Gast nach Köndringen.