C Jugend in Endrunde Futsal

C-Jugend erreicht Finale der Bezirks-Hallenfutsal- meisterschaften

Am Samstag, den 24.01.2015 wurden in Denzlingen in der Zwischenrunde die Teilnehmer für die Finalrunde der Bezirks-Hallenfutsalmeisterschaften ermittelt. Unsere Jungs hatten es in ihrer Gruppe mit dem Bahlinger SC, der SG Wyhl, der SG Staufen und der SG Buchenbach zu tun. Die ersten 2 Mannschaften sind für die Finalrunde am 7. und 8. Februar in der Karl-Faller Halle in Emmendingen qualifiziert.

Gleich im ersten Spiel traf man auf den starken Nachbarn aus Bahlingen. In einem hart umkämpften Spiel stand es am Ende 2:2 unentschieden. Dabei verpasste man es, in Überzahl zu einem Torerfolg zu kommen – im Gegenteil: unser Team musste nach einer starken Einzelleistung des Bahlinger Keepers gar einen Gegentreffer hinnehmen. Auf beiden Seiten wurden aber auch Chancen vergeben, so dass das Remis am Ende verdient war.

Im nächsten Spiel wurde die SG Wyhl souverän mit 4:1 Toren besiegt. Auch in der dritten Begegnung zeigten unsere Jungs eine konzentrierte Leistung. Am Ende bezwang man die SG Staufen mit 4:2 Toren.

Vor dem letzten Gruppenspiel gegen die SG Buchenbach stand bereits fest, dass man die Finalrunde erreicht hatte. Denn sowohl die Buchenbacher wie auch wir hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 7 Punkte auf dem Konto. Bahlingen musste sich nach 3 Unentschieden und nur einem Sieg bereits vorzeitig aus dem Wettbewerb verabschieden. So ging es also „nur“ noch um den Gruppensieg. Man merkte denn auch beiden Mannschaften an, dass nicht mehr mit der letzten Konsequenz zu Werke gegangen wurde. Am Ende stand ein gerechtes 1:1 Unentschieden. Durch das bessere Torverhältnis konnte unser Team damit den Gruppensieg verbuchen.

Nun drücken wir den Jungs die Daumen für die Finalrunde!

Es waren mit dabei:

Hintere Reihe v. L.: Tizian Schulz, Mirko Obrecht, Maximilian Resch, Trainer Viktor Resch

Vordere Reihe v. L.: Jonas Kölblin, Samuel Kuske, Simon Markstahler, Marc Scherer