C1 Pokalspiel gegen Gundelfingen

C-Jugend: Pokalfight der Extraklasse

JFV Untere Elz e.V. – SpVgg Gundelfingen Wildtal

Aufstellung: M. Obrecht, L. Fischer, E. Worm, M. Schmitt, J. Kölblin, S. Kern, D. Heidenreich, L. Haas, M. Scherer, M. Resch, F. Strübin, C. Lenßen, N. Brenn

Am vergangenen Sonntag hatte unsere C-Jugend noch den Pokalkracher gegen Gundelfingen/Wildtal vor der Brust. Die Ausgangssituation war klar. Der Gegner kam als Favorit (Tabellenzweiter in der Bezirksliga) nach Nimburg zum Pokalspiel.

Das Trainergespann war sich einig hier nur aus einer kontrollierten Defensive erfolgreich sein zu können. So begann man auch und hat versucht den Gegner kommen zu lassen und über Konter zum Erfolg zu kommen.

Der Gegner drängte von Beginn an auf unser Gehäuse, hat sich aber immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehr die Zähne ausgebissen. So konnte man von Seiten der JFV gezielte Nadelstiche in Form von schön vorgetragenen Kontern setzen. Die größte Möglichkeit hatte nach herrlicher Vorarbeit von Maximilian Resch der frei vor dem Tor stehende Felix Strübin, der leider am gut positionierten Torhüter scheiterte. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die Ausgangslage für die 2. Halbzeit war genauso wie man es sich gewünscht hat, die Null muss stehen. Leider hat man verpasst in der 1. Halbzeit einen Treffer zu erzielen. Trotzdem war man sehr zufrieden mit dem bisher erreichten.

Die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte. Der Gegner hatte Feldvorteile die er nicht in Erfolg ummünzen konnte und wir setzten unsere Konter die aber alle erfolglos blieben.

In der 46. Minute konnte der Gast dann eine Unachtsamkeit in unsere Defensive eiskalt ausnutzen und ging mit 0:1 in Führung. Als dann 5 Minuten vor dem Ende sogar noch das 0:2 für die Gundelfinger viel, schien das Spiel entschieden.

Da man nun nichts mehr zu verlieren hatte, wurde umgestellt und Elia Worm von der Defensive in die Offensive beordert. Dies erwies sich innerhalb kürzester Zeit als Glücksgriff. Elia, der heute einen absoluten Sahnetag erwischt hatte, puschte seine Mitspieler immer wieder nach vorne. Er zeigte absolute Leaderqualitäten und so kam was man sich insgeheim auch versprochen hat. Elia erzielte nach einem genialen Solo den Anschlusstreffer zum 1:2. So kam doch noch einmal Hoffnung auf. Der Jubel war noch nicht lange verklungen, da wurde Maximilian Resch ca. 25 Meter vor dem gegnerischen Tor gefoult und es gab einen Freistoß. Der gefoulte nahm sich ein Herz und zimmerte das Leder unhaltbar aus dieser großen Distanz ins Gehäuse. Der Jubel war groß und dennoch war noch nichts gewonnen. Kurz darauf war das Spiel beendet und es ging in die Verlängerung. Dem Gast war klar dass er noch ein Tor schießen musste, da er bei einem Unentschieden als Verlierer vom Platz gehen würde. (Höherklassig)

Die Gundelfinger drängten mit aller Macht auf unser Tor. Trotz einer Zeitstrafe stemmte sich die Mannschaft gegen ein weiteres Tor der Gästemannschaft. Kurz vor Schluss wäre es aber dann fast noch passiert. Mirko Obrecht konnte mit einer Glanzparade einen platzierten Schuss an die Unterkante der Latte lenken und damit das Unentschieden sichern.

Kurz darauf erfolgte der viel umjubelte Schlusspfiff.

Fazit:

Ein ganz großes Kompliment an die gesamte Mannschaft die die Anweisungen des Trainerteams fast perfekt umgesetzt hat und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Erfolg auch mehr als verdiente.