D Mädchen in Nordweil

Letztes Hinrundenspiel in Nordweil

Am letzten Freitag wurde das Spiel in Nordweil nachgeholt, das im November dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen war. Hierfür haben wir uns mit einem Freundschaftsspiel gegen Munzingen vorbereitet, dieses konnte man bereits mit 12:2 gewinnen und somit fuhren die Mädels sehr selbstbewusst nach Nordweil. Das Ziel in diesem Spiel war klar drei Punkte um Platz 3 in der Tabelle zu sichern, um den Zweitplatzzierten unter Druck zu setzen. Unsere Mädels kamen auch gleich gut in das Spiel hinein, nach nicht einmal 10 Minuten führte man bereits mit 0:3. Der Gegner war in der ersten Hälfte gar nicht in der Lage unsere Mädels zu bremsen und so schraubten die Mädels das Ergebnis bis zu Pause auf 0:6. Nach der Pause kamen die Mädels aus Nordweil besser aus der Kabine, auch weil wir vieles ausprobierten. In den letzten 10 Minuten drehten unsere Mädels aber dann nochmal auf und schraubten das Ergebnis auf 0:9. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg und das auch noch zu null was uns ganz besonders gefreut hat, da dies erst zum zweiten Mal in dieser Saison geglückt ist.

Fazit: Die Hinrunde ist nun offiziell zu Ende und unsere Mädels der JFV Untere Elz belegt den dritten Tabellenplatz. Von 7 Spielen konnte man 5 Spiele gewinnen und verlor nur 2. Die Stärke der Mannschaft liegt vor allem im Angriff mit 37 Toren schoss man sogar mehr als der Tabellenführer. In der Defensive muss sich die Mannshaft aber noch verbessern, zwar sind 15 Gegentore nicht wirklich viel aber im Vergleich zu den zwei Mannschaften die vor uns in der Tabelle stehen die 4 bzw.5 Gegentore bekommen haben muss sich unsere Mannschaft noch steigern.

Aufstellung: Carolina Telmo, Fabienne Rupp, Nisha Jenny, Gentiane Kryeziu, Marie Schmidt, Selina Rau, Hanna-Marie Amann, Sandra Böringer, Dijana Cvetanova, Samantha Kuske

Tore: 0:1 Selina Rau (2), 0:2 / 0:3 Marie Schmidt (4 / 5), 0:4 Selina Rau (12), 0:5 Nisha Jenny (18), 0:6 Samantha Kuske (24), 0:7 Marie Schmidt (48), 0:8 / 0:9 Samantha Kuske (56 / 58)