Der FCT kann noch gewinnen – erster Sieg seit November

Von Beginn an wirkte die Heimelf konzentriert und motiviert. Bereits nach einer Minute hatte Kirstein die Chance den FCT in Führung zu bringen, jedoch verfehlte er mit seinem Kopfball völlig frei stehend das Gehäuse. Die Elf von Trainer Dino Saggiomo störte den Spielaufbau der Tuniberger bereist weit in deren Hälfte und zwang sie so immer wieder zu Fehlern. Nach acht Minuten wurde Reinhardt wunderbar von Pascal Spöri bedient, der ihm den Ball präzise in den Lauf spielte. Allein auf weiter Flur brachte er den Ball aus halb rechter Position im langen Eck unter und konnte so die Teninger Führung bejubeln. Die Gäste fanden offensiv so gut wie gar nicht statt, was nicht zuletzt am guten aggressiven Pressing der Teninger lag. Mitte der ersten Hälfte hatte Rees die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen jedoch konnte Jungkeit im Munzinger Tor den gut getretenen Freistoß noch um den Pfosten lenken. Kurz vor Pausenpfiff gelang Rees dann aber doch der längst überfällige zweite Treffer. Nach schöner Vorarbeit durch Angelo Saggiomo ließ sich Rees die Gelegenheit nicht nehmen und so ging es mit 2:0 in die Pause.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der FCT mit hoher Laufbereitschaft und sehr großem Willen. Die Gäste ohne Möglichkeit sich aus der Umklammerung zu befreien. Was jedoch fehlte war ein weitere Treffer, der durchaus verdient gewesen wäre. Die besten Gelegenheiten hatten in der Schlussphase Stadelmann und Rees, die aber mit ihren Kopfbällen am sehr gut aufgelegten Gästekeeper scheiterten. So blieb es beim 2:0 für den FC Teningen.

Ein hochverdienter Sieg der Saggiomo-Elf, der nur deshalb nicht höher ausfiel, da Jungkeit im Tor der Gäste einen glänzenden Tag erwischte.

Einen Wermutstropfen hatte der Abend jedoch. Pascal Spöri verletzte sich ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie, sodass er direkt ins Krankenhaus verbracht werden musste. Von dieser Stelle die besten Genesungswünsche.

Die zweite Mannschaft unterlag beim Tabellenführer VfR Vörstetten klar mit 4:0.

Vorschau: Sonntag, 28.04.2013, 15:00 Uhr FC Auggen – FC Teningen, Donnerstag 25.04.2013, 18:30 Uhr DJK Heuweiler – FC Teningen II, Sonntag 28.04.2013, 11:00 Uhr FC Teningen II – ÜTSE Emmendingen