Ein magerer Punkt gegen Au-Wittnau

Die Gäste begannen druckvoller und erzielten folgegerecht in der 24. Spielminute das 0:1. Erst in der zweiten Halbzeit konnten der FCT das Spielgeschehen an sich reißen und durch einen Doppelschlag von Welz (60.) und Kasten (62.) in Führung gehen.

Diese sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein, denn in der 65. Spielminute konnte Au-Wittnau zum 2:2 ausgleichen.

In Person von Daniel Binder hatten die Teninger jedoch abermals eine umgehende Antwort parat, der in der 71. Minute mit dem 3:2 den Führungstreffer erzielen konnte. Wenige Minuten später sah ein Spieler der Gäste dann die Ampelkarte, was die Anhänger des FCT auf den Rängen nun vorsichtig optimistisch stimmen ließ, erneut einen Sieg ihrer Mannschaft bejubeln zu können.

Zu ihrem Leidwesen kam es allerdings wieder anders. Zunächst erzielten die Gäste in der 81. Spielminute den 3:3-Ausgleichstreffer. Eine Minute später sah der Torschütze des 1:1 Timo Welz Gelb-Rot.

Das 3:3 markierte letztlich auch den gerechten Endstand, auch wenn man sich auf Teninger Seite mit dieser mageren Punktausbeute in Anbetracht der momentanen Tabellensituation sicherlich nicht zufrieden geben kann.

Aufstellung: Zäh, Minke, Kasten, Fiorentino, M. Binder (46. D. Binder) , Förtner, Welz, Schmidt, Hess (62. Saggiomo), Baktiary, Geiger.

Tore: 0:1 Maier (24.), 1:1 Welz (60.), 2:1 Kasten (62.), 2:2 Winkler (65.), 3:2 Binder (71.), 3:3 Pfahlsberger (81.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Au-Wittnau (76.) und Welz (82.).

Das nächste Spiel bestreitet der FC Teningen erst am nächsten Samstag, den 25.10.14 um 15:30 Uhr auswärts beim Verbandsligaabsteiger VfR Hausen.

Die Teninger Zweite verlor am vergangenen Sonntag gegen den SV Biederbach mit 3:1 und spielt am kommenden Sonntag, den 19.10.14 um 12:30 Uhr zu Hause gegen AC Milan Waldkirch.

Florian Kury