Erfolgreiches Wochenende im Friedrich-Meyer-Stadion

Der FC Teningen hat sein Heimspiel gegen den SV Kuppenheim mit 4:2 gewonnen. Die Gäste aus Kuppenheim konnten zwar bereits in der 4. Minute in Führung gehen, doch die Teninger zeigten sich gelassen und kamen durch den kurz vorher eingewechselten Maximilian Resch zum Ausgleich (25.). In der Folge blieb Teningen dominant, ohne jedoch wirklich Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu erzeugen. Nach dem Seitenwechsel war es Michael Hoelle mit einem frechen Abschluss aus spitzem Winkel, der den FCT in Führung bringen konnte (49.). Daraufhin verlor der FCT kurzzeitig die Ordnung, was den Gästen das 2:2 ermöglichte (54.). Das Spiel war nun offen mit Chancen auf beiden Seiten, doch das bessere Ende hatten die Gastgeber: Manuel Riechert stand nach einem Abpraller vom Pfosten genau richtig und schob zum 3:2 ein (75.). Den Deckel drauf machte dann Niklas Froß: Seinen Distanzschuss musste der Torhüter unter gütiger Mithilfe passieren lassen – 4:2 für den FC Teningen (86.). Mit diesem Sieg steht der FCT bei 15 Punkten aus 7 Spielen und rangiert auf Platz 5 der Verbandsliga. Zudem stellt Teningen aktuell die beste Offensive der Liga – satte 24 Treffer stehen auf der Habenseite. Kommenden Sonntag geht es zum Spitzenspiel gegen den Viertplatzierten FC Villingen II. Anpfiff ist um 16 Uhr in Villingen.

Das erfolgreiche Wochenende wurde bereits vorab von der zweiten Mannschaft des FCT eingeleitet: Mit einem 7:1 Sieg gegen die SG Simonswald robbt sich das Team langsam an die Spitzenpositionen heran. Die Treffer erzielten Max Hodel (3), Diego Rey Diez, Lukas Zwigart, Fabio Saggiomo und Marcel Heidenreich. Kommenden Sonntag geht es um 15 Uhr zum Auswärtsspiel beim SV Hochdorf.

Aufstellung: Niklas Krause – Tom Hodel, Noel Hüglin (65. Niklas Bub), Carsten Giedemann, Jakob Mikulic – Manuel Riechert, Florian Haselbacher (83. Iliz Memaj), Michael Hoelle (78. Sven Kreutner), Niklas Froß, Ousman Jasseh – David Dantis (22. Maximilian Resch)