Erneute Niederlage in Au-Wittnau für den FCT

Am Sonntag war der FC Teningen zu Gast beim SV Au-Wittnau. Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen allerdings hatten die Gastgeber die besseren Chancen in der 1.Halbzeit. Die Chancen blieben allerdings ungenutzt oder konnten vom FCT Schlussmann Niklas Krause vereitelt werden. Die größte Chance des FCT war ein Freistoß von Florian Rees welcher an die Latte ging. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann ein Eckstoß der durch einen Kopfball zum 1:0 der Gastgeber führte. In der 2.Halbzeit versuchte der FCT nochmal alles das Spiel zu drehen aber der Ball wollte einfach nicht rein. In der 60.Min kam es dann noch schlimmer als der SV Au-Wittnau zum 2:0 erhöhte. Nun warfen die Gäste natürlich alles nach vorne um noch irgendetwas aus dem Spiel mitzunehmen. Allerdings gelang nichts mehr. Der Gastgeber erhöhte in der 81.Min und 88.Min noch zum 3:0 und 4:0 welches auch der Endstand der Partie war. Der FC Teningen muss nun schnellstens anfangen zu punkten um sich von den hinteren Rängen zu distanzieren.

Am Samstag spielte die 2.Mannschaft des FCT gegen den FV Herbolzheim. Hier konnte man mit einem 4:4 einen Punkt holen. Am kommenden Sonntag spielt der FCT gegen den FC Tiengen. Anpfiff ist in Tiengen um 15:00 Uhr. Unter der Woche findet am Mittwoch das Pokalspiel gegen den SV Mörsch statt. Anpfiff ist hier um 18 Uhr in Mörsch. Die 2.Mannschaft spielt ebenfalls am Sonntag gegen Die SG Hecklingen/Malterdingen. Anpfiff ist hier um 11 Uhr in Teningen.

Aufstellung: Krause, Schmidt, Minke, Sillmann, Dages, Rees, Froß (78. Discher), Hodel, T.Löffler (63. Stübbe), Welz (63. Pamuk), Saggiomo (78. Heidenreich)

Fabian Minke