Erster Saisonsieg für den FC Teningen

Beide Teams begannen, sicherlich auch aufgrund der Temperaturen, eher verhalten. Es wurde versucht der Ball in den eigenen Reihen zu halten um nicht schon frühzeitig zu viel Kraft zu verbrauchen. Nach einer guten Viertelstunde erhöhte der FCT den Druck etwas und erspielte sich erste Chancen, während die Gäste versuchten mit weiten Bällen ihren gefährlichen Angreifer in Szene zu setzen. Jedoch blieb es in der ersten Hälfte meist unproblematisch für die beiden Torhüter. Nach dem Wechsel wurde der FCT mehr und mehr spielbestimmend, ohne jedoch wirklich zwingend zu agieren. In der 67. Minute wurden die Bemühungen der Elf von Trainer Saggiomo belohnt, als Pascal Spöri eine Flanke am rechten Strafraumeck erreicht und dieser mit einem schönen Schuss dem Gästekeeper keine Chance ließ. Zuvor hatten die Gäste bereits zwei Möglichkeiten zur Führung, begünstigt durch Unkonzentriertheiten in der Teninger Hintermannschaft. Jedoch war, wenn nötig, Torhüter Knoll zur Stelle um die Situation zu entschärfen. Als bei den Gästen langsam die Kräfte schwanden legte man beim FCT nochmals eine Schippe drauf, ohne jedoch zwingend Gefahr für das Gästetor zu erzeugen. Die Spvgg Untermünstertal hingegen beschränkte sich aufs kontern und kam noch zu zwei bis drei guten Möglichkeiten, die aber durch die Teninger Nummer Eins zu Nichte gemacht wurden. Somit blieb es bei dem hart umkämpften Sieg im ersten Heimspiel.

Der FCT zeigte eine starke kämpferische Leistung und gewann aufgrund der höheren Spielanteile und dank seines sehr gut haltenden Torhüters auch verdient mit 1:0

Auch die Zweite Mannschaft zeigte sich von der Auftaktniederlage in Köndringen gut erholt und siegte am Sonntagmorgen gegen die SF Elzach/Yach II mit 8:2. Die Tore bei dem, auch in der Höhe verdienten, Sieg erzielten Seref (3), Trautmann (3) und Bühler (2).

Vorschau: Sonntag, 26.08.2012, 15:00 Uhr FSV Rot-Weiß Stegen – FC Teningen, Sonntag 26.08.2012, 15:00 Uhr AC Milan Waldkirch – FC Teningen II