FC Teningen siegt in Kehl mit 3:0 – Mittwoch Pokalspiel in Oberachern

Der FC Teningen hat am vergangenen Samstag mit 3:0 beim Kehler FV gewonnen. Bereits früh brachte Florian Haselbacher die Teninger in Führung (3.). Danach entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis in die Schlussphase, eher der FCT das Ergebnis in die Höhe schrauben konnte: Erneut Florian Haselbacher (90+1.) und Manuel Riechert (90+4.) besorgten den 3:0 Endstand. Der FCT steht nun mit 6 Punkten aus 3 Spielen auf Platz 4 der Verbandsliga. Kommenden Samstag spielt das Team von Trainer Lindemann gegen den FV Elchesheim. Anpfiff der Begegnung ist bereits um 14:00 Uhr im Friedrich-Meyer-Stadion. Bereits am Mittwoch findet das Achtelfinale im Südbadischen Pokal statt, in welchem der FCT beim SV Oberachern gastiert. Anpfiff der Begegnung ist um 18:30 Uhr.

Die zweite Mannschaft des FCT hat sich bei der DJK Heuweiler ein 2:2 Unentschieden erkämpft. Den zwei Tore Rückstand konnten Diego Rey Diez und Patrick Hordzewitz egalisieren. Kommendes Wochenende steht aufgrund der Verschiebung des Spiels gegen Vörstetten kein Pflichtspiel für die zweite Mannschaft des FCT an.

Aufstellung FCT: Dominik Vetter – Tom Hodel, Jakob Mikulic, Carsten Giedemann– Niklas Froß, Niklas Bub, Florian Haselbacher, Michael Hoelle, Sven Kreutner (62. Alberto Mohamad Nouri (87. Lukas Zwigart))  – Maximilian Resch (80. Max Hodel), Fabio Saggiomo (46. Manuel Riechert)