FC Teningen verliert nach Aufholjagt

 

mit 0:2 zurück. Teningen versuchte alles, fand aber kein durch kommen in der starken Herbolzheimer Abwehr. Mit dem Pausenpfiff wurde dann Teningen mit dem 1:2 Anschlußtreffer durch Hanno Förtner belohnt. So ging es dann auch in die Pause. Nach nur 3 Minuten in der zweiten Halbzeit war für Teningen wieder alles über den Haufen geworfen, was man sich vorgenommen hatte. Als kurz nach Wiederanpfiff Spielertrainer Marco Schneider einen Freistoß in den Strafraum trat, köpfte Bober mit dem Hinterkopf den Ball unter die Latte. Teningen hatte anschließend zwar mehr vom Spiel, aber die Abwehr des FVH stand. Doch dann kam der FCT mit einen Foulelfmeter von Fabio Saggiomo wieder heran und setzte einen Sturmlauf an, der 10 Minuten vor Schluss sogar mit dem Ausgleich durch Mario Hess belohnt wurde. Es roch kurz sogar noch nach einem Heimsieg, als der Herbolzheimer Torwart Metzger mit einer Glanzparade erst das Unentschieden festhielt. Aber wieder durch eine Unachtsamkeit der Teninger Hintermannschaft stand am Ende der FCT mit leeren Händen da. Ein Herbolzheimer Konter konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Und wieder durch eine Standartsituation konnte der eingewechselte Schinzig einen Freistoß von Schneider mit dem Kopf zum dann gücklichen aber nicht unverdienten 3:4 Sieg vollenden. Die Reservemannschaft musste sich nach langer 1:0 Führung mit einem 1:1 gegen FSV RW Stegen II zufrieden geben. Vorschau: Sonntag, 29.03. 12.30 Uhr Spfr. Oberried II – FCT II,15.00 Uhr Spfr. Oberried – FC Teningen

 

 

Aufstellung: Zäh, Tworek, Kasten(56. M.Binder), Grafmüller; Geiger, F. Saggiomo, Hess, D. Binder (87. Minke), Förtner (90. Alika), Fiorentino, Alexander Schmidt Tore: 11. 0:1 Bober, 17. 0:2 Brunner, 1:2 45. Förtner, 48. 1:3 Bober, 70. F. Saggiomo 2:3, 82. Hess 3:3, 88. Schwarz 3:4