FCT I holt Punkt, FCT II siegt und SG Frauen verlieren

Autor: Paul Poschen

FC Teningen wartet weiter auf den ersten Saisonsieg

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Moritz Götz (76. Florian Rees), Alessio Depetri, TomHodel, Dominic Dages – Daniele Fiorentino (46. Niklas Bub), Hannes Discher, Niklas Froß,Sven Kreutner (46. Thorsten Sillmann) – Fabio Saggiomo (85. Timo Welz), Frederik Österreicher

Autor: Paul PoschenFC Teningen wartet weiter auf den ersten SaisonsiegAufstellung FCT: Niklas Krause – Moritz Götz (76. Florian Rees), Alessio Depetri, TomHodel, Dominic Dages – Daniele Fiorentino (46. Niklas Bub), Hannes Discher, Niklas Froß,Sven Kreutner (46. Thorsten Sillmann) – Fabio Saggiomo (85. Timo Welz), FrederikÖsterreicherDie furiose erste Hälfte des FC Teningen reichte am Ende leider nicht für einen Sieg gegenden FC Denzlingen. Am Ende stand ein 3:3-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Bereitsnach 18 Minuten führten die Gäste mit 3:0. Einem Eigentor der Denzlinger folgten Treffervon Frederik Österreicher (16. Spielminute) und Fabio Saggiomo (18.). Denzlingen konntejedoch kurz vor der Pause auf 1:3 verkürzen. In der 58. Spielminute dann derAnschlusstreffer zum 2:3, ehe Erdem Bayram in der 73. Minute für den 3:3 Endstand sorgte.Beide Mannschaften hätten den Sieg verdient gehabt, so dass das Unentschieden inOrdnung geht. Am kommenden Samstag treffen die Teninger mit dem FV Lörrach-Brombachauf eines der formstärksten Teams der Verbandsliga. Anpfiff zu dieser Begegnung ist um15:30 im Friedrich-Meyer-Stadion.Den sechsten Sieg in Serie konnte hingegen die zweite Mannschaft des FCT einfahren. AmEnde stand ein souveräner 6:2-Erfolg gegen Nordweil/Wagenstadt II zu Buche. Max Hodel,Marcel Heidenreich, Florian Grafmüller, Michael Trautmann, Sevilon Mensah sowie einEigentor der Gastgeber sorgten für den Endstand. Ein echtes Spitzenspiel erwartet dieZuschauer im Vorspiel zur ersten Mannschaft: Mit der SG Rheinhausen kommt derTabellenzweite ins Friedrich-Meyer-Stadion. Anpfiff der Begegnung ist um 13.00 Uhr.

SG Köndringen- SG Ebnet = 1-1(1-3)
Das Heimspiel der Frauenmannschaft der SG Köndringen gegen die Spielgemeinschaft aus Ebnet begann alles andere als gut. Gedanklich war man wohl noch in der Kabine als man den Gast nach drei Minuten zur Führung einlud. Aber Köndringen schüttelte sich kurz und begann sich dann ins Spiel hinein zu arbeiten . Etwas mehr als 15 Minuten waren gespielt ,da erzielte Lena Schleer nach wundervoller Vorlage von Selina Minke den Ausgleich. Köndringen wirkte in der Folgezeit nicht so leichtfüßig wie zuletzt. So brachten Ungenauigkeiten im Abspiel das Köndringer Angriffsspiel immer wieder außer tritt . Der Gast hatte Mitte der ersten Hälfte die große Chance zum 1-2 ,was aber Braun im Tor mit einer glänzenden Fußabwehr verhindern konnte. Zum Ende der ersten Hälfte wurde Köndringen immer stärker und erspielte sich eine respektable Anzahl an Torchancen. Die Führung zur Pause wäre durchaus verdient gewesen. Aber auch der Gast hatte im Tor eine Exzellente Spielerinn. Somit ging es mit dem 1-1 in die Halbzeit. Köndringen kam mit Elan aus der Kabine . Vor allem Lena Manke hatte auf der rechten Seite nun auffällige Szenen. Mit ihrer Besten scheiterte sie aber mit einem Schuss an der erneut gut aufgelegten Nr 1 der Gäste. Nahezu aus heiterem Himmel ging Ebnet nach 63 Minuten wieder in Führung. Dabei machten die Köndringer im Defensiverhalten erneut keine gute Figur. Aber im Gegensatz zum 0-1 fanden die Mädels um Spielführerin Selina Minke nicht wieder ins Spiel zurück. Die Heimelf fand kaum noch Lösungsansätze wie man den Ball aussichtsreich in die Gegnerische Hälfte bekommt. Die Beine wurden Von Minute zu Minute schwerer. Die Schlussoffensive blieb schon im Ansatz stecken weil es kaum noch gelang den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Am Ende hatte Ebnet keine Mühe den Vorsprung zu halten. Mehr noch. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Hofer auf 3-1. Im Prinzip war Köndringen nicht die schlechtere Mannschaft. Aber im entscheidenden Moment machte Ebnet den abgeklärteren Eindruck. Autor: Bernd Schmidt