FCT holt Punkt in Donaueschingen

Autor:Paul Poschen

FC Teningen spielt nur Unentschieden in Donaueschingen

Aufstellung FCT: Dominik Vetter – Sven Kreutner, Simon Huber (90. Lukas Zwigart), Carsten Giedemann, Noel Hüglin (46. Alessio Depetri) – Niklas Froß, Tom Hodel, Pascal Kuhn, Ousman Jasseh, – Stephan Stübbe, Maximilian Resch (77. Sam Gartner)

Der FC Teningen hat am vergangenen Sonntag einen Punkt aus Donaueschingen mitgebracht – nach 90 Minuten stand es in der Partie gegen den Pokalfinalisten 2:2. Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen – auf beiden Seiten entwickelten sich Tormöglichkeiten, die jedoch in der Anfangsphase nicht genutzt werden konnten. In der 33. Spielminute ging die DJK Donaueschingen mit 1:0 in Führung – nur 11 Minuten später konnte der FC Teningen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Carsten Giedemann ausgleichen. Mit einem Zwischenstand von 1:1 ging es in die Pause – und der FCT kam danach deutlich besser aus der Kabine: Ousman Jasseh erzielte bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff das 2:1. Doch die Gastgeber konnte nochmal zurückschlagen. Heiko Reich erzielte in der 59. Minute den 2:2 Ausgleich und damit auch den Endstand der Partie. Der Punkt ist in Anbetracht der Tabellensituation eigentlich zu wenig für den FCT, welcher nun mit 35 Punkten auf Platz 12 steht. Platz 11 bekleidet der FC Villingen II (36 Punkte, ein Spiel weniger), doch auch nach hinten wird es eng für den FCT: Der FC Radolfzell (34 Punkte, zwei Spiele weniger) und der SV Weil (33 Punkte, zwei Spiele weniger) lauern und wollen dem FCT den ersten Nichtabstiegsplatz streitig machen. Umso wichtiger wird das kommende Heimspiel für den FCT, in dem es am kommenden Samstag (14.05.) um 15:30 Uhr im Friedrich-Meyer-Stadion gegen den direkten Konkurrenten aus Weil geht.

Die zweite Mannschaft des FCT hat mit 4:1 bei der zweiten Mannschaft des FV Herbolzheim verloren. Den einzigen Treffer der Teninger steuerte Dennis Heidenreich bei. Am kommenden Samstag gastiert der SC Wyhl 2 im Friedrich-Meyer-Stadion. Anpfiff der Begegnung ist um 13:00 Uhr.