FCT kein Partyschreck – 4:2 Niederlage beim neuen Landesligameister St. Georgen

Obgleich es für die Elf von Trainer Saggiomo um nichts mehr ging war man nicht gewillt die Gastgeber kampflos zum Meister zu machen. Die Gastgeber kamen besser in die Partie, was wenig verwunderlich war, da man doch mit einem Sieg die Meisterschaft sicher hätte. Jedoch machten es ihnen die Teninger nicht leicht und versuchten ihrerseits dagegen zu halten, was auch gut gelang. In der 30. Minute war es dann aber doch an den Freiburgern zu Jubeln, als sie nach einem schnell vorgetragenen Angriff die 1:0 Führung bejubeln konnten. Danach passierte nicht mehr viel, sodass der FCT mit einem knappen Rückstand in die Pause ging. Dino Saggiomo schien in der Kabine die passenden Worte gefunden zu haben und die Schwarz-Weißen begannen die zweite Hälfte wie die sprichwörtliche Feuerwehr. In der 47. Minute war es Rees der seinen achten Freistoß in dieser Saison direkt verwandelte und nur eine Minute später verstummten die Anhänger des Gastgebers vollends als Hess nach Vorarbeit von F. Saggiomo zur 2:1 Führung für den FCT traf. Nach diesem Doppelschlag war der Meisterschaftsfavorit zunächst wie gelähmt und der FCT konnte das Spiel an sich reißen. Jedoch versäumte man es die Führung weiter auszubauen. Nach etwa 70 Minuten und frischem Personal kamen die Gastgeber wieder besser auf und schafften in der 76. Minute den Ausgleich. Wissend, dass ein Unentschieden nicht zur vorzeitigen Meisterschaft reichen würde warfen die Freiburger nunmehr alles nach vorne und kamen in der 79. Minute zum 3:2 Führungstreffer. Da der FCT mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen wollte warf man nun seinerseits alles in die Waagschale, wobei der Ausgleich nicht mehr gelingen wollte. Mit der letzten Aktion schafften die Gastgeber durch einen Konter noch den vierten Treffer.

Der FC Teningen war drauf und dran dem Favoriten ein Bein zu stellen musste sich jedoch am Ende geschlagen geben, sodass der Aufsteiger aus St. Georgen den Durchmarsch feiern durfte. Zum letzten Heimspiel der Saison erwartet die Saggiomo-Elf am kommenden Samstag den FC Zell.

Die Zweite Mannschaft schaffte gegen die Dritte Mannschaft des FC Denzlingen einen 8:1 Kantersieg. Die Tore erzielten Rehm (2), Trautmann (2), Kirstein, Fiorentino, Schindler sowie ein Eigentor

Vorschau: Samstag, 31.05.2014, 15:30 Uhr FC Teningen – FC Zell, Samstag, 31.05.2014, 18:00 DJK Heuweiler – FC Teningen II